Frage zum Windows 7 MS Patch Day DFÜ Einwahl verbessert?

am3000

Banned
kann das sein das ein MS PatchDay was an Windows 7 DFÜ Einwahl verbessert hat
bei Windows 7? habe bei meinen beiden anderen PCs gekuckt da ist diese Funktion auf ein mal auch da, die gab es früher nicht .
oder hat mir Wise Registry Cleaner Free diese Funktion unter Optimieren hinzugefügt ?

kann mich noch daran erinnern das ich hier vor einen Jahr gefragt
hatte wie man das manuell über die Reg Eintrag hinzufügen kann
weil das anderes nicht ging und der PC immer nach 15 Offline ging,
ich habe eben mal diesen Eintrag auf eine 1 Min gestellt und es funktioniert
beim Internet Explorer 8,

ich finde allerdings die Bez. etwas seltsam aufgelegt wird :D
mein UMTs Stick legt nicht auf sondern beendet die Internet Verbindung

diese Funktion hatte ich nämich vorher nicht.

Anhänge

• 23.jpg
    23.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
nein diese Funktion gab es nur bis Vista bei Win 7 hatte ich immer das
Problem das nach 15 min zu früh Disconetet wurde
weis ich 100% das ich vor einem Jahr das bei Windows 7 nie so einstellen konnte 20,30 60 min offline IE 8 und jetzt geht das auf ein mal.

normalerweise braucht man diese Funktion nicht wenn man einen Router hat,
hat man aber keinem Router sondern UMTs Stick oder 56K Modem
konnte man das bei Win 7 vorher nicht mehr so einstellen,
das währe also für Stick Benutzter heute erfreulich wenn das bei allgemen so geht , das man das so einstellen kann beim IE 8 das der PC nicht unnötig
lange das Netz blockiert,
hatte nämlich deswegen seit einer weile immer eine Fehler Funktion von Windows 7 weil der alte Eintrag „DisconnectIdleTime 60 „ noch in der Reg existierte
den ich jetzt gelöscht habe .

Zuletzt bearbeitet:
"UMTS Stick" "das der PC nicht unnötig lange das Netz blockiert"
Völlig nutzlose Einstellung, das UMTS Netz ist Paketorientiert, sendest/empfängst du keine Daten ist das Netz sowieso für Andere frei, da blockierst du nichts.

viel ahnung hast du offenbar nicht?
haben wir schon mal daran gedacht das der pc oder das notebook/netbook nicht mehr autom. in den standby mod so schnell geht wenn das geraet unnoetig lange online ist und akku dann u.a schnell leer ist weil das geraet nicht mehr abschalten kann wenn online ist.. ? man man man
und man das wenigstens jetzt wieder richtig einstellen kann so wie man es braucht
z.b auch 5 oder 10 min.. 30 min usw.
was vorher nicht so einfach ging und nur eine feste
zeit fest m vor gegeben war

Zuletzt bearbeitet:
Ich enttäusche dich nur ungern, aber die beiden anderen haben wohl deutlich mehr Ahnung. Diese Funktion gibt es WIRKLICH schon seit Windows 95 (habe selbst bis vor kurzem noch Win95 an einem Vereins-PC genutzt) und es ist auch falsch, dass ein PC mit aktiver Internetverbindung nicht in den Standby wechseln kann ... diese Funktion nutze ich sogar noch immer.

Die Idee dahinter war früher übrigens weniger mit "Netz blockieren" betitelt (blödsinn wie Inzersdorfer feststellte), sondern mit den hohen Kosten von Einwählverbindungen. Damals gab es noch keine Flatrates und um nicht in eine Kostenfalle zu geraten, nur weil man mal vergessen hat die Verbindung zu trennen, gab es genau diese Funktion ;)

Diese Funktion gibt es wirklich bereits seit/ mit Windows 95 und hat mal überhaupt nichts mit deinem komischen Registry Cleaner zu tun ... wie soll ein Registry Cleaner = 'Reiniger' solch ein Feature 'freischalten'?

Und damit du uns das auch bzgl. Win 95 glaubst .... guckst du unter http://www.lrz.de/services/netzdienste/modem-isdn/modemw95/

und guckst du unter Google mit dem Suchbegriff dfü einrichten win 95 und findest ganz viel Text und über die Bildersuche ganz viel Bilder wo du dir dein neues Feature angucken kannst.

Zurück
Oben