Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage zum windows8 angebot von Microsoft
- Ersteller Nighthell
- Erstellt am
evilbaschdi
Lt. Commander
es wird ein upgrade assistent ausgeführt. der führt ein upgrade deines vorhandenen betriebssystems auf windows 8 pro durch. wenn du die entsprechende option gesetzt hast, kannst du NACH dem upgrade aus den heruntergeladenen dateien eine iso datei erstellen lassen, mit dem du erneut upgraden könntest. angeblich ist mit dieser iso datei auch eine neuinstallation möglich, probiert hab ich das allerdings noch nicht.
system platte auf ssd clonen funktioniert super. hab ich selber schon zwei mal gemacht. solltest nur darauf achten, dass du die gesamte platte mit allen partitionen (100 mb boot partition, windows, und evtl. weitere) rüberkopierst, da du dir sonst den bootloader ziemlich sicher zerlegst. das problem hatte ich auch schon einmal. verwendet habe ich hierfür partition magic oder partition master, sollte aber mit so ziemlich jedem partitionierungstool funktionieren, dass partitionen clonen kann. backup vorher ist natürlich immer wichtig.
system platte auf ssd clonen funktioniert super. hab ich selber schon zwei mal gemacht. solltest nur darauf achten, dass du die gesamte platte mit allen partitionen (100 mb boot partition, windows, und evtl. weitere) rüberkopierst, da du dir sonst den bootloader ziemlich sicher zerlegst. das problem hatte ich auch schon einmal. verwendet habe ich hierfür partition magic oder partition master, sollte aber mit so ziemlich jedem partitionierungstool funktionieren, dass partitionen clonen kann. backup vorher ist natürlich immer wichtig.
A
AdoK
Gast
Nach Ende des Downloads wird dir angeboten einen Datenträger (DVD oder USB-Stick) zu erstellen.
Und ja, man kann auch von HDD auf SSD clonen. Wobei ich persönlich eine Neuinstallation vorziehen würde.
Und ja, man kann auch von HDD auf SSD clonen. Wobei ich persönlich eine Neuinstallation vorziehen würde.
eLeSDe
Captain
@evilbaschdi: nach dem download konnte ich sofort eine installationsdvd brennen bzw einen usb stick erstellen
ich hätte mich natürlich auch dafür entscheiden können, dass upgrade durchzuführen, ZWINGEND erforderlich ist es jedoch NICHT (und man kann auch nach dem erstellen des datenträgers ein upgrade durchführen)
nein, paypal ist auch möglich (hierüber dann bankeinzug etc)
ich hätte mich natürlich auch dafür entscheiden können, dass upgrade durchzuführen, ZWINGEND erforderlich ist es jedoch NICHT (und man kann auch nach dem erstellen des datenträgers ein upgrade durchführen)
Ergänzung ()
nein, paypal ist auch möglich (hierüber dann bankeinzug etc)
Zuletzt bearbeitet:
A
AdoK
Gast
Nein, nur die beiden Varianten sind für die/ eine Bezahlung möglich.
Bisumaruku
Lt. Commander
Nighthell schrieb:Brauche ich für den kauf eine Kreditkart?
Nein geht auch Paypal! Ist nicht kostenpflichtig, aber soweit ich weiß muss du dein Bankkonto verifizieren. Dazu überweißt dir Paypal kleine Cent Beträge auf das Konto. Diese musst du bei Paypal online eingeben.
Aber hier gibts zu viele verwirrende Infos.
1. Upgrade Assistent ausführen und Lizenz kaufen
2. anschließend lädt der Assistent wahlweise eine ISO herunter oder erstellt dir einen bootfähigen USB Stick
3. dann kannst du das Upgrade auf Win8 durchführen wenn du möchtest, oder Win8 direkt neu installieren ohne Win7 vorher zu installieren.
4. du solltest AHCI aktiviert haben um auf eine SSD zu clonen. War bei mir kein Problem. Image vom System gezogen und auf die SSD gepackt.
5. du kannst den Assistenten immer wieder ausführen und auch Nachträglich die ISO noch herunterladen
Bisumaruku
Lt. Commander
VelleX schrieb:Heruntergeladen wird keine ISO sondern nur die Setup Dateien. Später kann man eben daraus eine ISO erstellen.
Das ist schlichtweg falsch! Der Assistent fragt was gemacht werden soll und bietet 3 Möglichkeiten an:
- Win8 installieren --> Hier werden lediglich die Setup-Dateien heruntergeladen und gestartet
- ISO herunterladen und auf DVD brennen
- Bootfähigen USB Stick erstellen
Bisumaruku
Lt. Commander
Ich weiß ja nicht was du da machst, aber ich habe das jetzt bestimmt schon 10x gemacht und es war immer so.
ROFL, sorry, aber das kann ich irgendwie nicht glauben. Wie soll das auch gehen?
Bei Windows XP gibts noch nichtmal die möglichkeit eine ISO datei zu erstellen oder zu Brennen. Wenn man eine ISO laden würde sollte es ja aber eigentlich kein Problem sein? (Naja, mal abgesehen davon dass es kein eigenes Brennprogramm in XP gibt)
Wie sollte man dann bei XP Windows 8 installieren wenns als ISO runtergeladen werden würde?
Das Upgrade Assistant Tool startet sofort nach dem Kauf den Download, und das sind nunmal nur die einfachen Files und keine fertige ISO. Erst danach wird eine ISO erstellt, auf Wunsch.
Auch das Setup Tool startet direkt den Download nachdem man den Key eingeben hat und "Windows 8 Pro" gewählt hat.
Es gibt genug bebilderte Anleitungen im Internet die auch alle das gleiche zeigen, und ich hab selbst schon 2 Lizenzen gekauft und beide mal startete der Download direkt, ohne Auswahl.
Bei Windows XP gibts noch nichtmal die möglichkeit eine ISO datei zu erstellen oder zu Brennen. Wenn man eine ISO laden würde sollte es ja aber eigentlich kein Problem sein? (Naja, mal abgesehen davon dass es kein eigenes Brennprogramm in XP gibt)
Wie sollte man dann bei XP Windows 8 installieren wenns als ISO runtergeladen werden würde?
Das Upgrade Assistant Tool startet sofort nach dem Kauf den Download, und das sind nunmal nur die einfachen Files und keine fertige ISO. Erst danach wird eine ISO erstellt, auf Wunsch.
Auch das Setup Tool startet direkt den Download nachdem man den Key eingeben hat und "Windows 8 Pro" gewählt hat.
Es gibt genug bebilderte Anleitungen im Internet die auch alle das gleiche zeigen, und ich hab selbst schon 2 Lizenzen gekauft und beide mal startete der Download direkt, ohne Auswahl.
Zuletzt bearbeitet: