News Yahoo lehnt Angebot von Microsoft ab

@Eusterw:
Selbst da würde die Kartellaufsicht einen Knüppel zw. die Beine werfen.

Wenn sich beide Platzhirsche zusammentun, dann haben die garantiert was dagegen...


Microsoft wird sich so leicht vom Vorhaben nicht abbringen lassen.
Das letzte Wörtchen ist in der Sache noch nicht gesprochen.
Yahoo kann auch fendl. übernommen werden. Genug Mittel stehen anscheinend zur Verfügung.
 
Für die Summe hätte ich verkauft. Yahoo basiert auf dem Google Suchdienst. Was meinen die von Yahoo, wie toll die sind? Ausserdem ist der Name für mein Geschmack etwas komisch. Heute noch nach so vielen Jahren, frage ich mich, wie Yahoo geschrieben wird (vor allem nach einer durchzechten Nacht).

Wenn ich Microsoft wäre hätte ich das Geld genommen und was eigenes entwickelt. Sogar ich hätte da ein paar tolle Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sie ablehen gehen sie eh nur pleite und M$ kauft den schuppen noch billiger
 
Die Leute von Yahoo sind also wirklich arrogant. Die meinen doch echt ihr Schuppen ist mehr Wert...

dabei hat Microsoft sogar noch 65% mehr geboten über Aktienabschluss :freak:

Tja selbst Schuld.
 
Noch haben sie eine Verantwortung gegenüber den Aktionären.

Die werden jetzt wohl direkt von Microsoft angesprochen werden.
 
@rainmaker
und selbst beim gewinn/umsatz ist Microsoft nicht schlechter...
 
-oSi- schrieb:
...den Aktionären. Die werden jetzt wohl direkt von Microsoft angesprochen werden...
Die Aktionäre werden IMMER direkt angesprochen.

Und dabei ist es total egal, ob das Managment für oder gegen den Aufkauf ist. Alles was das Managment sagt, läuft dabei prinzipiell unter dem Punkt "Show", hat aber keinerlei Bindende Wirkung.

Wenn das Managment verkaufen will und die Aktionäre nicht, dann wird nicht verkauft. Wenn das Management nicht verkaufen will, die Aktionäre aber wollen, dann wird verkauft.

Es ist schlicht und ergreifend komplett egal, was das Managment macht. Es entscheiden die BESITZER einer Firma (die Aktionäre) und nicht die Angestellten der Firme (das Managment), ob verkauft wird oder nicht.
 
Ich hoffe einfach nicht, dass Yahoo irgendeine Verbindungs mit Google eingeht.

Ich hoffe, dass in nächster Zeit nichts passiert und die Yahoo Aktien weiter sinken. Dann wird das Management hoffentlich zur Vernunft kommen.
 
Wie dem auch sei.
Microsoft wird sich wohl einige (Groß)aktionäre ködern. Zumindest werden sie es versuchen.

@eXtremer:
Das wäre in meinen Augen ein Pakt mit dem Teufel.
Google muss nicht mal Yahoo übernehmen. Ginge auch nicht.
Sie bräuchten sie nur kaputt machen. So räumt man auch einen Mitbewerber aus dem Weg.
Yahoo wird hoffentlich nicht so 'dum' und sich darauf einlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Omicron_Delta:
Hauptsache Erster, wa?

na wenigstens wird MS vorerst nicht noch mächtiger

punkt für Yahoo

Flasch! -> Punkt für die Google-Sekte

@ Topic
Wie hier bereits mehrfach schon gepostest haben es allein die
Aktionäre in der Hand ob Yahoo an MS geht oder nicht. Zum Glück.
Ich hoffe MS ist nicht so dumm und erhöht nochmals das Angebot...
Die sollen ihr Geld besser in ander Dinge investieren.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Zeit bald ihr übriges tun wird
und Yahoo bei MS vll. sogar noch um eine Übernahme betteln wird.

Warum sieht sich Yahoo nicht nach anderen (finanzsstarken) Partnern um?
Es muss ja nicht gleich MS sein.
Ich denke da z.B. an eine mögliche Zusammenarbeit mit e-Bay oder Amazon.
Auch zwei große "Player" im Netz.
Allein können sie jedenfalls nicht gegen Google bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@topic:
Mal schauen, wieviel MS zu zahlen bereit ist. Immerhin dürfte das Microsofts Börsenwert mal wieder einen netten Schub geben, wenn die Yahoo übernehmen.
@alphagoku:
Ohne Internet ist MS gar nicht mehr so stark. Im OS Sektor gibt es mittlerweile wieder eine kleine Konkurrenz mit Linux, das vielleicht gerade in Schwellenländern noch gewaltig punkten wird, und der Konsolenmarkt alleine könnte MS in seiner jetzigen Form selbst dann nicht tragen, wenn sie Marktführer wären. Dummerweise sieht es da derzeit folgendermaßen aus: Nintendo führt bei den neuen Konsolen, Sony hat mit der PS3 in vielen Ländern die 360 schon fast eingeholt und die PS2 ist immer noch sehr stark. Der Handheldsektor ist fest in Big Ns Hand mit der PSP als Lifestyleprodukt.

Es ist eine verrückte Welt in der Google und MS weit mehr Börsenwert haben als z.B. Toyota, die als Konzern wiet größer und umsatzstärker sind. Und da Google mit so wenig so viel erreicht hat macht sich wahrscheinlich jeder Softwarekonzern so seine Sorgen, was von denen als nächstes kommt.
Wie wäre es zum Beispiel wenn auf ein mal ein werbefinanziertes Googlux kommt, das PC anbietern mit Support völlig kostenfrei angeboten wird, also auch ohne Kosten für Datenträger usw.?
 
Ich lehne Micro$oft$ Angebot auch ab :D
Die Ehe zwischen M$ und Yahoo würde zu einer sehr starken Verschiebung im gesamten IT-Sektor führen.

Und was würde sich M$ als nächstes einverleiben? Belgien, Niederlande, Dänemarkt?
 
Eusterw@ Deine Aussage ist komplett falsch, vllt solltest du dich nochmal informieren welche Aufgaben eine Kartellbehörde hat ;-) Sie ist nicht nur dafür da Fusionen, Übernahme zu kontrollieren.
 
was genau passiert eigentlich mit den 45 milliarden bei einer übernahme bekommt die dann eine eizige person?
 
Nein, das Geld wird an die Aktionäre verteilt, die sich für einen Verkauf entscheiden.

Das Unternehmen besteht zum Beispiel aus 1451 Mio Aktien, jede Aktie hat 31 Euro Wert. (das ist Microsoft bereit zu bezahlen).

Der Aktienkurs liegt momentan aber viel tiefer, z.B. auf 20 Euro. Das heisst das Unternehmen hätte nur 20 x 1451 = 29 Mia Wert.

Jeder Aktionär hat also eine gewisse Anzahl Aktien, die momentan 20 Euro Wert haben. Ein Aktionär hat zum Beispiel 1000 Aktien gekauft = nach Aktienkurs 20000 Euro

Microsoft ist jetzt aber bereit für jede Aktie 31 Euro zu bezahlen, also würde dieser Aktionär für seine Aktien, die eigentlich nur 20000 Euro Wert sind, sagenhafte 31000 Euro von Microsoft erhalten. ...
 
Zurück
Oben