skull n bones
Cadet 2nd Year
Hi,
ich habe mir nun eine ATI GPU bestellt und wollte fragen ob es ausser dem gründlichen entfernen mainer alten nVidia Treiber sonst noch was gibt was ich beachten muss. Als ich vor kurzem Nvidia Treiber mit Driversweeper und CCleaner entfernt habe u. danach durch einen neueren Nvidia Treiber ersetzen wollte, kamen bei der Neuinstallation des neuen Treibers Meldungen das schon/noch Treiber Software auf dem PC vorhanden ist. Meinte die Meldung damit nur meinen neuen Treiber und damit gar nicht die Treiberreste vom alten?
Ein Thread in nem anderen Forum lässt mich doch ein bisschen vorsichtig werden.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=540615
Was bedeutet "flashen" des Mainboards und der GPU genau? Ist das ein Update? Wird das bei einem Einbau einer neuen GPU gemacht?
Oder wird das nur gemacht wenn man nen PC von Grund auf selbst zusammenbaut?
Und wie flasht man genau über DOS?
Denn das sagt mir nicht viel:
ich habe mir nun eine ATI GPU bestellt und wollte fragen ob es ausser dem gründlichen entfernen mainer alten nVidia Treiber sonst noch was gibt was ich beachten muss. Als ich vor kurzem Nvidia Treiber mit Driversweeper und CCleaner entfernt habe u. danach durch einen neueren Nvidia Treiber ersetzen wollte, kamen bei der Neuinstallation des neuen Treibers Meldungen das schon/noch Treiber Software auf dem PC vorhanden ist. Meinte die Meldung damit nur meinen neuen Treiber und damit gar nicht die Treiberreste vom alten?
Ein Thread in nem anderen Forum lässt mich doch ein bisschen vorsichtig werden.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=540615
Was bedeutet "flashen" des Mainboards und der GPU genau? Ist das ein Update? Wird das bei einem Einbau einer neuen GPU gemacht?
Oder wird das nur gemacht wenn man nen PC von Grund auf selbst zusammenbaut?
Und wie flasht man genau über DOS?
Denn das sagt mir nicht viel:
atiflash -p 0 xxx.bin -f
oder du nimmt das sapphire prog und änderst deine xxx.bin in die xxx.002 um
, dann brauchte nur noch "flash" eingeben.
Zuletzt bearbeitet: