Frage zur 460 GTX Gigabyte Lüfterregelung?

Gostulp

Ensign
Abend Leute,

ich hab diese Grafikkarte und das System jetzt neu Aufgebaut, viele User meinten das diese GTX 460 sehr leise im idle sei. Nun würd ich nicht sagen das sie laut ist aber fast unhörbar wie der meiste teil sagte...ist sie nun auch nicht.
Nun weiß ich aber auch nicht genau ob sich die Grafikkarte richtig regelt, hab hier everest 5.5 drauf, er erkennt alle anderen sachen sonst richtig bis auf:
"GPU Sensortype: Driver (NV-DRV)" steht da`? Erkennt er nun den Sensor nicht/defekt? Oo

Der Treiber ist der neuste also 260.99.
Mainboard nen Asus -Evo mit Am3 955 BlackE und nen Mugen2
Windows7
4Gb Ram

Sorry wenn die beschreibung dürftig ist, mag wohl schon zu spät sein ;D. Achja hat wer das prob mit everest auch noch wiel bei meinem anderen Sys und meiner gtx285 steht immer die umdrehung da glaub 1400 umdrehung ;D

Danke an alle nachteulen!

hi, nimm MSI afterburner, funktioniert mit allen grafikkarten, mit dem tool kannst du alles auslesen (von Temp, frames usw.) und bei Bedarf eine eigene Lüfterkontolle einstellen. einfach googlen.

norbert

Der Lüfter dreht bei allen Nvidia Karten mit mind. 40%. Aber selbst damit ist meine GTX 460 bei mir unhörbar. Kommt natürlich auch auf dein Gehäuse an..

danke euch beiden, hab mal afterburner drauf gemacht, man hört dann die grafikkarte doch wenn man den regler hoch dreht war mir ziemlich sicher das es von dort kam hab ja mien ohr dran gehalten ;D, vielleicht ist es aber auch doch das netzteil nen cougnar 450+ bronze Oo glaub das hat keinen lüfterregler hmmm muss ich wohl nochmal schaun. Danke! und gute nacht g

Also ich habe die MSI GeForce GTS 460 Cyclone OC.
Mit Afterburne läuft der Lüfter automtisch auf 54% und sie ist nicht zu hören.
Selbst beim zocken kann ich sie nicht hören.
Versuch mal ein Bios Resete und starte neu.

Anhänge

• Karte.JPG
    Karte.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 201
Zurück
Oben