Frage zur Ansicht in Bibliotheken

  • Ersteller Ersteller boxleitnerb
  • Erstellt am Erstellt am
B

boxleitnerb

Gast
Ich habe in einer bestimmten selbstangelegten Bibliothek, die für allgemeine Inhalte optimiert ist, 2 Ordner. Momentan wird alles sortiert nach diesen Ordnern angezeigt, also erst alle Dateien/Unterordner von Ordner 1, dann von Ordner 2.

Wenn ich nun oben rechts bei der Sortierfunktion auf eine der vier anderen Sortierfunktionen (Änderungszeitpunkt, Name, Typ, Tag) klicke, verschwinden alle Objekte aus der Ansicht. Hä?
Ich scheine auch nicht allein mit dem Problem zu sein, doch eine Lösung habe ich nicht gefunden. Wie kann es sein, dass so ein offensichtlicher Bug noch nicht gefixt wurde?

In der Video- und Bilderbibliothek scheint alles so zu funktionieren wie es soll.

Mein Betriebssystem ist Windows 7x64
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen zwei zusätzliche IKEA Regale zu kaufen und so eine bessere Übersicht zu schaffen *SCNR* :evillol:

Sorry, doch du erwähnst noch nicht mal welches Betriebsystem du verwendest und welche Art von "Bibliotheken" du meinst.

Daher kann eine
smiley_emoticons_glaskugel2.gif
auch mal daneben liegen

Einfach etwas mehr Basisinfo wäre hilfreich .;)
 
Schätze er hat Win 7. Sonst wüsste ich nix mit Bibliotheken.

Microsoft nennt soetwas übrigens nicht Bug sondern macht das mit Absicht so. Der User ist halt zu blöd das neue System anzuwenden.
 
Wir sind hier im Unterforum "Windows 7 und Server 2008 R2". Also könnte man schon mal annehmen, dass eins der beiden BS in Frage kommen.
Da beide den gleichen Unterbau verwenden ist es egal, ob er nun 7 oder 2008R2 meint.
Und so viele Arten von Bibliotheken gibt es da jetzt auch nicht.
 
Sorry, dass ich das BS nicht gleich dazugeschrieben hab.
Ich hab gelesen, dass die Dateien in den Bibliotheken automatisch indexiert werden. Im Index tauchen die entsprechenden Ordner jedoch nicht auf. Jetzt füge ich sie mal manuell hinzu und sehe, was dann passiert.

Voila! Anzeige ist nicht mehr leer!
Jetzt wüsste ich allerdings gern noch eines:

Kann man die Dateien und Ordner in einer Bibliothek auch zusammen anzeigen lassen, als wären sie in einem einzigen Ordner (sozusagen dem Bibliotheksordner). Nur für Dateien geht es, wenn man nach Namen sortiert, dann hat man aber keine Ordnerstruktur. Wenn man nach Ordnern sortiert, ist wieder getrennt, also so wie im Startpost beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe das mal jetzt versucht in meinen Bibliotheken unter Win7 64-bit nach zu stellen - und habe keine Probleme mit der Sortier-Funktion.
Weder mit der normalen, die man mit klick über den Spalten verwendet, noch mit der "Anordnen nach:" Auswahl oben rechts.

Es gibt her allerdings unterschiedliche Möglichkeiten wonach man die voreingestellten Bibliotheken (Bilder, Dokumente, Musik, Videos) ordnen kann und diese unterscheiden sich von selbst angelegten Bibliotheken.

Auch ist es ein Unterschied ob hier ausschließlich Lokale Verzeichnisse erfasst werden oder ob auch Netzwerk Ressourcen verwendet werden und in die Bibliothek eingebunden werden.

Ich habe alle Szenarien und habe dennoch keine verschwundenen Objekte, sie werden allerdings unterschiedlich angezeigt.

Vielleicht macht du einfach mal einen Screenshot wo man die von dir beschriebene Situation sieht.
 
Zurück
Oben