Bibliotheken wieder in Ausgangszustand versetzen?

zandermax

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.823
Hi,
Ich habe gerade mein Betriebssystem eingerichet. Jetzt ist mir ein kleines Missgeschick passiert. Ich wollte die Biobliotheken auf meine Partition E verschieben und habe dabei keinen Unterordner angegeben. Jetzt seh ich die Bibliotheken nicht mehr und kann sie auch nicht mehr mit der Suchfunktion finden.
Ich habe auch schon probiert die Bibliotheken wiederherzustellen, was auch nicht funktioniert hat.

Wie kann ich dei Bibliotheken wiederbekommen?
 
Hallo zandermax

was sind für dich "Bibliotheken"? Kannst du da uns/mir einen Tipp geben?

Gruss
Animagus
 
Sicherung oder Backup wieder einspielen? Systemwiederherstellung?
 
Na der Laptop ist gerade ein Tag in Betrieb. Ich hoffe doch nicht, dass ich auf so extreme Mittel zurückgreifen muss.

Bibliotheken sind genauergesagt nur die Downloads und Bilder unterordner vom Benutzerordner.
 
Hallo

also wenn du dein Betriebssystem neu eingerichet hast, also neu Installiert hast. Sind wohl deine Downloads und Bilder gelöscht. Hattest du schon beim altem Betreibssystem auf E: ausgelagert?
Oder wahren sie immer noch auf C: hinterlegt?

C:\Users\XXXXXX\Documents ??
 
Nochmal von vorne:
Ich hab meinen neuen PC in Betrieb genommen und wollte dafür die Bibliotheken von C: nach F: verlegen. Dafür hab ich einefach Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner (z.B. Downloads) gemacht und dann unter Einstellungen -> Pfad -> verschieben den Ordner einfach nach F verschoben. Jetzt seh ich den Ordner nicht mehr, vorhanden ist er aber noch irgendwie (Downloads landen tatsächlich irgendwo auf F). Mir ist die Sache aber irgendwie nicht geheuer, weil ich zwar Downloads noch in der Leiste im Explorer anklicken kann, aber den Ordner an sich finde ich nirgends mehr.
 
Klar hab ich das. Aber das hilft mir alles nicht weiter.
 
wie... du hast den pfad in windows geändert auf eine bestehenden ordner? sorry, aber ich befürchte, du hast dadurch den inhalt der "bibliothek" auf F:/blabla/ gelöscht.... von windows als neues verzeichnis überschrieben...

hättest du mal zuerst den alten bibliothekordner unbenannt und erst danach den pfad geändert, danach bilder und co. vom anderen ordner in den neuen bibliothek-ordner kopiert, hättest du jetzt kein problem...

backup deiner wichtigen daten hast du bestimmt noch. sonst "pech gewesen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne. Das ist alles völlig uninteressant. Ich hab ja n neuen Laptop. Da ist nichts drin. Ich hab jetzt eben nur diese Bestimmte Biobliothek "Downloads" und "Musik" nicht mehr, weil die scheinbar in F: integriert sind. Daten waren da keine drin. Ich will eigentlich nur die Verzeichnisse wieder an den Stellen haben, wo sie voher waren.
 
Habs zufriedenstellend hinbekommen.
Das Problem hab ich immernoch nicht vollständig verstanden. Scheinbar ist sowohl in die Bibliothek "Eigene Bilder" die Partition F: intigriert, als auch umgekehrt (Eigene Bilder sitzt dirket auf F: , ohne Unterordner und ist deshalb nicht mehr aufzuspüren). Heist also, dass alles was in eigene Bildr abgelegt wir, direkt auf F: landet.
Gelöst hab ich das Problem, indem ich in die Bibliothek "Eigene Bilder" einen anderen Ordner mit dem Namen "Eigene Bilder", den ich unter F:/Eigene_Datien angelegt hab, integriert habe (geht über Eigenschaften). Damit kann ich jetzt alles an diesem Ort abspeicher und hab es trotzdem in der Standardbibliothek. F: hab ich hingegen als Unterordner für eigene Bilder gelöscht.
 
Zurück
Oben