frage zur audigy 2 ZS Vista 32Bit

Evileddie79

Lieutenant
Moin.habe es jetzt hinbekommen das mein 5.1 System mit meiner Audigy 2 ZS unter Vista 32Bit läuft.d.H. Alle lautsprecher + Bass laufen in Stereo ( höre gerne Musik über CMSS ).Kann aber nur CMSS 2 einstellen.Da ich vorher unter XP mit dem Equilizer auch soundeinstellungen wie ROck,pop,jazz usw. einstellen konnte, hatte ich auch mehr bums im Sound.Jetzt klingt alles so billig.Gibt bes ne möglichkeit unter vista auch den Grafik Equilizer zu nutzen?

Oder ist das nur mit ner X-fI möglich.Und wenn ja kann man da auch eine besseres CMSS als Version 2 nutzen?

danke

Vielen Dank.Ich könnte dich Knutschen - Genau danach habe ich solange gesucht.Jetzt kann ich mir erstmal die kohle für ne X-Fi sparen.

Ich überlege mir jetzt noch ein neues Soundsystem zu kaufen.Zur Wahl stehen Creative oder Logitech

Creative Inspire T6100 für 66 Euro oder

Logitech X-540 für 76 Euro

Wobei letztere mir besser gefallen.

zu teuer?gibt es auch ne möglichkeit die lautsprecherkalibrierung zu nutzen.ich meine wo jede box einzeln ruscht oder ne stimme sagt" vorne link,voerne rechts usw.?

Ich glaube die Audigy ZS2 Software sollte so eine kalibrierung mit rauschen haben.
Zumindest hatte ich das bei meiner unter XP

Stimmt.unter XP hatte ich auch alles.Nur unter Vista ist das so ne Sache.Vista läuft mit SP1 wunderbar.Das einzigste war das ich die Soundkarte nicht voll nutzen konnte.Erst nur 2.1 dann 5.1 mit CMSS 2 und dank dem Tipp von zeg habe ich nun endlich den Wundertreiber gefunden sodass ich nun mit meiner Audigy 2 ZS auch unter Vista alles habe.Und da ich immer Musik mit CMSS Stereo Surround über alle Boxen Stereo höre, war das schon mist das das unter Vista nicht ging.Aber nun läuft alles wie ich es haben wollte.Da kann ich mir den Kauf einer X-Fi erstmal sparen.Obwohl ich nciht weiss ob der klangunterschied einer X-Fi soviel besser als ne Audigy 2 ZS wäre.

öhm,

wie soll ich denn das paket installieren? da gibt es keine brauchbare exe drin... darüber hinaus scheinen zwei identische dateien da zu sein - eine mit B und eine mit C hinten

gibt es evtl. auch ne möglichkeit das man die lautsprecher richtig konfiguriert?ich meine das ich wie bei XP entwerder per rauschen oder per stimme sehen kann wie laut die einzelenen lautsprecher sind?

Zurück
Oben