Würdiger Nachfolger für Audigy 2 ZS

bemymonkey schrieb:
So Leute, X-Fi ist da, und siehe da - Keine brauchbare Treiberunterstützung für Windows 7.

Da du nicht in der Lage bist, die Treiber zu installieren, wundert's mich auch gar nicht, dass...

bemymonkey schrieb:
Bass-Redirection (in den Treibern scheinbar in der THX Konsole vesteckt, die in den Win7 Versionen einfach nicht dabei ist), ist ohne inoffizielle third-party Treiber-Packs (http://forums.creative.com/showthread.php?t=587995) scheinbar nicht möglich.

du im Creative Downloadbereich die entsprechende Software nicht findest.

bemymonkey schrieb:
Habt Ihr alle keine Anlagen, die Bassumleitung benötigen? Das kann man doch nicht einfach nicht bemerken... o.O
Immerhin funktionieren die inoffiziellen Treiber.

Gibt auch Leute die haben Fullrangeboxen rumstehen. Bassumleitung ist eher aus der Not geboren, dass analoge 5.1 Satelitten Systeme bei Stereowiedergabe 0 Bass haben, weil die Satelitten schon oberhalb von 100hz begrenzen.
 
Sagte ich je, dass ich den Treiber nicht installiert bekommen oder nicht gefunden hätte? Es fehlt lediglich ein sehr wichtiges Feature...
Ergänzung ()

Ich glaub ich muss den Originaltreiber nochmal installieren, um nachzuprüfen, ob ich das nicht doch übersehen habe - hab mich vlt. auch von den vielen Berichten, dass es keine Bassumleitung in den Vista/7 Treibern gibt, blenden lassen, und diese könnten auch so alt sein, dass das Ganze inzwischen berichtigt ist - hier sieht's nämlich so aus, als würde es zumindest für die Titanium auf jeden Fall Bass Redirection geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Asus Xonar kannste auch Stereo ohne Veränderung auf allen Lautsprechern ausgeben lassen und da ist es sogar umgekehrt. Es geht bei den Win7 Treibern sogar mehr als mit den XP ;D

Will sagen: Asus Xonar haben auf jeden Fall wundervolle Win7 Treiber ;)
 
Durch eine erneute Treiberinstallation wirst du nichts erreichen. Wie schon gesagt musst du im Creative DL-Bereich die entsprechende Software laden... Creative Console Launcher oder so ähnlich heisst das Teil und ja auch für Win7 64 bit...
Die inoffiziellen Treiber sind Treiberpackages, die mit allem daherkommen und im Creative DL-Bereich lädst du nur die Komponenten, die du brauchst.
Viel Glück dieses mal...


De-M-oN schrieb:
Bei Asus Xonar kannste auch Stereo ohne Veränderung auf allen Lautsprechern ausgeben lassen und da ist es sogar umgekehrt. Es geht bei den Win7 Treibern sogar mehr als mit den XP ;D

Will sagen: Asus Xonar haben auf jeden Fall wundervolle Win7 Treiber ;)
Und eine Creative X-Fi bekommt das nicht hin? Es ist eher der User, der es nicht hinbekommt.
 
bemymonkey schrieb:
Sagte ich je, dass ich den Treiber nicht installiert bekommen oder nicht gefunden hätte? Es fehlt lediglich ein sehr wichtiges Feature...
Ergänzung ()

Ich glaub ich muss den Originaltreiber nochmal installieren, ...
:rolleyes:
 
Lies weiter... den Originaltreiber installieren, um nochmal nachzusehen, ob nicht doch irgendwo die Bassumleitung versteckt war, und ich sie übersehen habe.

Falls Du es wieder überliest: Es läuft jetzt alles, inkl. Bassumleitung, mit dem Treiberpaket von Daniel K.
 
Dann ist der Treiber unvollständig, und ich brauche nicht nachzusehen, ob diese Behauptung doch falsch war - danke für die Bestätigung! :)
 
LOL... Damit bestätigst du nur, dass ich mit meiner Aussage recht habe, dass du mit einer erneuten Treiberinstallation nichts erreichts... und mich grundlos von der Seite anmachst -.-
 
Alles klar, tut mir leid wegen der Anmache. Ich bin jedenfalls zufrieden - zumindest so lange, bis Windows 8 draußen ist, und die Treibersuche wieder los geht ;)
 
So, leider doch Ernüchterung: Bass Redirection ist scheinbar nur in den "Entertainment" und "Game" Modi verfügbar - im "Audio Creation" Modus kommt mal wieder einfach nichts aus dem Subwoofer. Dummerweise hat der Line-In im Entertainment Modus eine Latenz von etwa ner halben Sekunde, und im Game-Modus hat man keinen Einfluss auf die Lautstärke des Subwoofers (man wähle zwischen volle Pulle und +15dB Bass-Boost - WTF?).

Vlt. kann mich ja ein anderer User doch noch einweisen - was muss ich tun, damit ich im Game-Modus die Subwooferlautstärke auf etwa 70% setzen kann? Oder damit ich im Audio Creation Modus die Bassumleitung einschalten kann?
 
Also ich habe vor drei Wochen meine Audigy 2 ZS gegen eine X-Fi Titanium getauscht und habe keine Probleme, die Bass-Umleitung in allen Modi zu aktivieren. Allerdings habe ich keine Ahnung was die Bass-Umleitung eigentlich macht.
 
Wo ist denn dann der Schalter für die Bassumleitung im Audio Creation Modus?

Wenn bei Dir auch ohne diese von Stereo-Quellen (z.B. normale Musik) etwas am Subwoofer ankommt, musst Du die Bassumleitung vermutlich gar nicht aktivieren.
 
Der Audioerstellungsmodus läuft im ASIO Modus. ASIO kennt keine Bassumleitung.
Alles andere wäre mir neu.


Ein Latenzproblem beim Line in müsste ich auch mal prüfen.
 
Wie, der Audioerstellungsmodus läuft in ASIO? Meinst Du, im Audioerstellungsmodus sprechen ALLE laufenden Programme den ASIO Treiber an? Lustig, da die meisten Programme eben nicht mit ASIO umgehen können...

Und ja, Latenz (schätze ~300ms) ist im Entertainment-Modus ziemlich stark vorhanden.
 
Muss mein Headset austauschen (es kommt das Sennheiser PC 360) und überlege nun auch, meine Audigy2 ZS evtl. durch eine aktuelle Soundkarte auszutauschen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob sich das tatsächlich rentiert? Wie sind Deine Erfahrungen?
 
Zurück
Oben