Frage zur Bestellung von Game-Keys

Lawrence

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte mir über einen GameKey-Shop ein Spiel bestellen, welches auf der englischsprachigen Seite im Angebot war.

Kurzum habe ich mich angemeldet, als Herkuftsland natürlich Deutschland gewählt. Das Game in den Einkaufwagen gepackt und promt kam die Meldung, dass ich dieses Spiel aufgrund meiner Angaben (Deutschland) aus Deutschland nicht kaufen dürfe.
So wurde ich auf die deutsche Seite geleitet. Leider war das gleiche Spiel dort nicht im Angebot.

Ich habe mich nun erneut auf der englischen Seite mit meiner zweiten Email-Adresse angemeldet und als Herkunftsland einfach Österreich angegeben. Als Zahlungsmethode Paypal. Die Überweisung war erfolgreich. Jedoch bekam ich eine weitere Email, in der stand dass es in meiner Bestellung "Ungereimtheiten" gibt und zwecks Freischaltung meines Spiels um telefonische Rücksprache gebeten wird. Ich muss also meine Handynummer angeben, wenn ich die Freischaltung haben möchte.

Was tun? Ich meine nicht dass ich aufgrund einer falschen Herkunftsangabe Ärger bekomme... Kennt sich da jemand aus?

Viele Grüße
Lawrence
Ergänzung ()

push :-)

Du wanderst für 5 Jahre in den Knast und gehst nicht über Los und kassierst keine 4000€. :freak:

Ruf da doch einfach an und kläre das Problem. Evtl. bekommst du das Spiel oder eben nicht und dein Geld zurück.

die wollen verkaufen und gut, wenn dich wer anruft antworte halt wahrheitsgemäß das du aus österreich kommst und hat sich - da kräht kein hahn nach :D

Leider liegt genau da der Hase begraben.

Mein Paypal-Konto ist deutsch. Das kann man sogar einsehen. Meine Angaben beim Shop besagen, dass ich aus Östereich komme.
Ich denke darin liegt die Ungereimtheit. Ich habe also wissentlich falsche Angaben gemacht.
Leider bringt mich das auch nicht weiter.

Bis jetzt habe ich nicht meine Telefonnummer angegeben. Meine 14,-€ haben die zwar, aber mein Gott, ich denke ich werde diese Geschichte auf sich beruhen lassen und gut ist.
Lieber 14,-€ als massiv Ärger zu bekommen...

Zukünftig keys IMMER auf Ebay kaufen.Halbwegs seriöse Händler wie MMOGA und immer ein Kaüferschutz , ausserdem keine landesbegerenzung.

Zurück
Oben