Frage zur Bewerbung

Warum sollte es schlecht ankommen? Besseres ist immer besser;).
Und was heißt sehr schlecht, die würden dann halt fragen warum das so ist.

Trotzdem hast du ja dein Abi geschafft. Mach lieber dein Studium, da wirds dann hoffentlich besser.
Falls du dich dann doch bewirbst dann machs mit deiner Mittlerren Reife, weil schlechtes Abi ist nachdenklich für den Arbeitgeber,mit dein Mittleren Abschluss das viel besser ist weckst du mehr interesse;).
Ich spreche aus eigener erfahrung.

Danke für deine Antwort.

Wie dus mir empfohlen hast werde ich dann WENN ich mich bewerbe die mittlere Reife dazulegen.

Schönes Wochende allen.

Aber dazulegen musst du dein Abizeugnis in jedem Fall, es sei denn du hast eine passende Antwort auf die Frage "Was haben sie denn in den drei Jahren nach ihrer Mittleren Reife gemacht?" parat :)

ich würd auf jedenfall das realschulzeugnis mit dazu legen. wenn es ein beruf ist, der mittlere reife erfordert und du ein gutes zeugnis hast, passt perfekt. die sehen dann ja, dass du es drauf hast. und falls die frage kommt, wieso du so abgefallen bist oder warum dein abi eher schlecht ist, einfach ehrlich bleiben. "es war halt etwas zu schwer und du hast dich einfach nicht mehr so reingehauen " klingt immer besser wie "lehrer mochten mich nicht... " etc... das merken die dann schon, ob du flunkerst oder mit der wahrheit rausrückst.

Ja, alle Zeugnisse dabei und offensiv damit umgehen. Wenn Du der Firma erzählst, warum Du so schlecht warst, bzw. dass Du aus Deinen Fehlern gelernt hast, sollte das dann auch wieder zu Deinem Vorteil gereicht werden.

Aber das erfordert natürlich auch gute Erklärungen, keine Halbwahrheiten, keine Fehler hauptsächlich auf andere schieben (auch wenn es so war) und nichts was sofort durchschaubar wäre. Eben eine gute Erklärung - wenn möglich!

Ich denke das wichtigste, neben Qualifikation ist ehrlichkeit!

Zurück
Oben