Frage zur Case-Ausleuchtung

globalplayer

Lt. Commander
Hallo,

habe mal ein paar Fragen zur Case-Ausleuchtung.....

Was haltet ihr generell für besser geeigenet, LEDs oder CC's?
Was ist eurer Meinung nach eher zu empfehlen?

Gibts bei den CC's eigentlich Unterschiede in der Qualität? Welche sind empfehlenswert?

Reichen 2 30cm CC's um ein CS-601 auszuleuchten?

Obwohl wer hat denn hier ein CS 601?

Wird das mit 2 CC's eventuell eng?
Wo habt ihr sie hin gebaut?

Danke schonmal für eure Hilfe...

Grüße
Denis

mit 2 bist du gut dabei...

eine vertikal an die rückseite und eine horizontal am boden montiert...

wenn du natürlich etwas besonderes im oberen Teil deines Gehäuses beleuchten willst, solltest du evt. die untere in die mitte setzten hinten diesen Querträger :-) oder so...

CCs sind immer noch heller als LEDs...und sehen einfach auch
besser aus. Meine Lieblingsmarke ist Revoltek. Schön hell, und
schön günstig. Vor zwei Jahren haben die 60 Euro das Stück
gekostet...Heute 15 Euro für 'ne Zweifach-CC. :D
Heh...außerdem halten die Teile einfach ewig. :)
Mit zweien kannst'n CS601 wunderbar ausleuchten.

Geheimtip: Duo-CC blau für 15€, für die 'Normalbeleuchtung',
und zusätzlich noch 'ne Duo-CC UV für 20€. Und dann UV-aktive
Kabel im Gehäuse. :)

-Ronny

Hab zwar ein Midi Gehäuse (also 601 ist natürlich auch midi, aber in meins passt ein ATX Board haargenau rein, also etwas kleiner) aber das ist mit 2 KKs auf jeden Fall hell genug! Eine Oben, eine unten.
Hab meine von NorskIt, waren nicht teuer, sehen aber gut verarbeitet aus und wie gesagt, schön hell!
mfg mic

hab ein 901 und zwei kk´s von sharkoon drin. sind absolut perfekt in helligkeit und verarbeitung. schau ma in meiner sig auf den nethandslink ;)

Yo, die von Revoltec hab ich mir jetzt auch bestellt - im 2er Pack. Aber wo kann man die am besten anbringen? unten is n bissel scheiße, weil mein Radeon dann den oberen Teil, also den Prozessor usw. verdunkelt. Ich denke eine hinten und eine Vorne wären gut, oder was meint ihr? Ich hab oben auch noch ein Window, und des würde glaub net so gut aussehen, wenn ich 1 oben anbringe, weil man dann die Kathode (vo oben betrachtet) nur von links sehen würde.

Cya

kannst ruhig unten anbringen 100%ig wird die cpu immer noch gut beleuchtet ;) is bei mir auch so :D und die andere hab ich bei mir an der verstrebung befestigt schau ma in mein nethandsprofil ;)

Danke erstmal für die vielen Antworten! :)

Hab aber nochmaln paar Fragen.

Was meint ihr mit hinten? Bzw. mit vertikal an der Rückseite? :confused_alt: :( :)

Und wo gibts die Revoltec CC's? Bei Geizhals sind keine gelistet?

Grüße
Denis

(vertikal) an der rückseite = quasi neben die steckkarte. die sharkoon kathoden gibts hier hab meine auch von da: *klick*

Hmm.....am liebsten wären mir ja son Dualpack......:)

Weiß jemand wos die von Revoltec gibt?

Original erstellt von globalplayer
Hmm.....am liebsten wären mir ja son Dualpack......:)

Weiß jemand wos die von Revoltec gibt?

Ich hab eine von Revoltec, bin aber etwas unzufrieden damit, weil sie im Vergleich zu der KK von meinem Kumpel (ich weis nicht welche der hat) ziemlich schwach ist.

Gekauft hab ich sie bei http://www.listan.de/

Das ist ein sehr guter und kulanter Shop. Da kauf ich jederzeit wieder :D

mfg, der Ömerich

würd dir ganz klar sharkoon empfehlen benutz ich auch und bin 100%ig überzeugt.

Wenn wir diesen fiktiven Tower jetzt mal als Orientierungshilfe nehmen:

cs601_side_all.gif

Oben und unten ist ja klar......:D :)
Horizontal und vertikal auch......;)

Aber was meint ihr mit vorne bzw. hinten?

Ist vorne am Window Seitenteil (was ich annehme) oder das Mainboard Seitenteil?

Mal ne andre Frage zu der Sache mit dem Spiegel: Habt ihr alle keine anderen Steckkarten unter der Graka?

Also, an diesem fiktieven Gehäuse würde ich unter das netzteil eine vertikal und aganz unten am Boden auch eine vertikal.
Das leuchtet wunderbar aus.
Also ich hab 2 Revoltek, bin mit denen auch 100%tig zufrieden.
Die anderen Steckkarten sind sehr schmal, hab ja keine Audigy drin oder so was großes.

mfg mic

zu den Speigeln:
Doch, aber die meisten haben ja wohl 5 PCI Steckplätze, da steckt man halt alle anderen Karten ganz unten rein. Ich hab auch ne Audigy-Karte drin, dazu komm noch meine TV-Karte, aber ich stelle den Spiegel ja auch nich einfach unten hin, ich stelle es "im Winkel von 45°" :D einfach auf die TV-Karte, somit hat man den Lüfter perfekt im Blick. Musch halt n kleinen Taschenspiegel besorgen, die Karte geht durch das aufstellen und evt. befestigen net kaputt.

Hä? Über was für Spiegel wird hier geredet? :confused_alt:

Was/Wie/Wo stellt ihr Spiegel auf?

In nem anderen Thread von mir haben von meiner zukünftigen Innenfarbe gelabert, und da kam auch der Vorschlag, nen Spiegel unter die GraKa zu stellen (bei denen, die nen fetten GraKa-Kühler haben), kannsch ja nachlesen.

Spiegel

Zurück
Oben