Frage zur Corsair K70

neodiablo

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
20
Hallo,

ich hab mir gestern eine K70 gekauft mit MX Reds. Nach 2 Stunden ist mir dann aufgefallen, dass die B Taste (einzige Taste auf der ganzen Tastatur die das macht) beim loslassen ein metallisches Geräusch macht wie der Ping wenn man eine Feder loslässt. Dadurch hört sich die Taste komplett anders an als die anderen. Etwas schwer zu beschreiben.

Hab mich deswegen auch schon etwas im Internet umgesehen und vieles über diese "Ping" Problem bei mechanischen Tastaturen gehört. Allerdings weiß ich nicht ob es das gleiche Problem ist wie ich es habe.

Daher wollte ich hier einmal nachfragen ob das ganze öfters vorkommt bzw ob das Geräusch das ich auf der B Taste habe dieses Ping Problem oder etwas anderes ist.
 
Habe nun meine 4te Corsair 2xK95 und 2 mal nun die K70.
Das mit den geräusch hatte ich bei keiner davon.
Das einzigste Problem was ich hatte, bei den ersten 3 Tastaturen gingen immer schön die LED's kaputt.
Bei nummer 4 geht seit 2 Tage die LED der F2 nicht.
Werde sie nun also das 5te mal umtauschen lassen....
 
Hab gelesen das die LEDs wohl nur bei den blauen LEDs der K70 und und der weißen der K95 so extrem ausfallen sollen.

Deswegen hab ich mir auch die mit roten LEDs bestellt. Mir wäre allerdings ausfallende LEDs fast lieber als das Geräusch der Taste. :freak:

Edit: Gerade dieses Video gefunden, bei der W-Taste hört man den Ton besonders stark.
http://www.youtube.com/watch?v=KpEJEW5dvVo&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß welches Geräusch du meinst. Persöhnlich habe ich zu Hause die K60, dort hatte ich die Problematik nicht und seit 2-3 Monaten die K70 in silber/blauen LED's, dort hatte ich am Anfang bei der W und S Taste ganz leicht das Geräusch, ist aber mittlerweile nicht mehr hörbar. Auf Amazon wird auch in einigen Rezensionen die Problematik erwähnt.
 
Gestern eine zweite K70 erhalten, selbes Problem nur lauter/nerviger. Glaube langsam das es nicht möglich ist eine Tastatur ohne diese Problematik zu machen.

Daher die Frage ob man die Feder der Switches austauschen kann ohne das komplette Board zu zerlegen/das löten anfangen zu müssen?
 
Und was soll das bringen? Ich glaube nicht das das Geräusch von der Feder selbst kommt.
 
Das Geräusch kommt aber von den Federn selber, vor allem da es sich genauso wie eine Feder anhört. Kann mir auch keinen anderen Grund für genau dieses Geräusch vorstellen.

Was ich so gelesen habe liegt es oft daran das die Feder zu stark gespannt ist oder nicht richtig im Switch sitzt.
 
Das was du da vor hast halte ich nicht für sinnvoll! Denn tausch sie lieber nochmal um wenn
du damit nicht Leben kannst.
 
Zurück
Oben