Frage zur Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion

Foehammer

Lieutenant
Hallo miteinander.

Ich habe seit längerem eine Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion (also die mit dem Frontpanel). Da ich seit einiger Zeit wieder öfter MP Games mit Kumpels zocke, mein 7.1 aber auch nutzen will, stellt sich mir folgende Frage:

Ist es möglich, den Sound eines Games über die Boxen und den des Teamspeak über ein Headset laufen zu lassen? Idealerweise direkt am Frontpanel angeschlossen.

Ein Ein-Ohr-Headset hab ich noch rumliegen.

THX für eure Hilfe

Foehammer

Ja natürlich ist das möglich, ich mache das schon immer so! D.h. fast. ich stelle die Boxen immer aus, wenn ich den Kopfhörer für z.B. COD 4 verwende. Aber es geht auch beides simultan.

mfg

Ruffnax

Das wüsste ich auch mal gerne. Soweit ich durch die Software durchsteige, geht das nämlich nicht.
Habs derzeit so gelöst, dass das Headset über Onboard Sound läuft und die Boxen an der X-Fi hängen...

Wenn du Boxen an hast und TS2 ist das schreklich für deine Kumpels im TS sie hören alle Sounds und hören sich doppelt!

@Ruffnax
Wie soll das gehen?:freak:
Sowohl TS, als auch das Spiel sprechen beide den X-Fi Treiber an.

Mir ist auch nur die Möglichkeit mit 2 Soundkarten bekannt.

Hallo
habe nen USB Headset und TS hab ich da laufen lassen, muss nur in TS Einstellung USB Headset auswählen. Dann höre ich nur die Stimme aus dem Headset und Windows/Game Sounds aus den Lautsprechter.

Bessere Möglichkeit gibs glaub ich nicht.

Hab die Karte selbst, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das so funktioniert, da du in der Creative Software nicht die Möglichkeit hast, einzelne Programme den einzelnen Ausgaben zuzuordnen.
Du kannst nur auf beiden dieselbe Ausgabe laufen lassen, wobei deine Kumpels so oder so wahrscheinlich nur dein Geballer hören werden ;)

ok, sowas in der Art hab ich mir schon gedacht... Ich hoff jetzt mal, dass mir der onboardsound keine Probleme mit Vista macht...

thx

Ich schleich mich hier mal ein...

Ich werde mir wohl auch die platinum fatal1ty champion series anschaffen und hab da mal ne frage:D

was kann ich alles mit der Fernbedienung regeln/steuern?

MfG
Stereosound

Zurück
Oben