Frage zur diNovo Edge

Robbie

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.382
Huhu,

habe seit 2007 die diNovo Edge vor mir stehen. Habe die damals über Amazon gekauft. Nun wird die Tasta leider nicht mehr geladen. Vermute es liegt an dem Ladekabel, weil das nenn sehr starken Knick aufweist. Kann ich so ein Kabel über Logitech wieder bekommen oder kann ich einfach ein Alternatives z. B. das hier holen? Muss ich auf irgendwas besonderes achten?

Auf der Ladestation steht Rating: 8V 500mA und auf der Tasta 4,2 V700mA. Von daher würde das alternative Ladegerät ja passen. Hat wer vilt. noch andere Empfehlungen?
 
AW: Frage zur diNovo Edge (Dringend!)

Wenn auf dem Netzteil der Ladestation nichts steht, musst du dich vmtl. an die Daten halten, die auf der Ladestation stehen. Die Daten auf der Tastatur selbst sind wahrscheinlich die Spezifikationen des Akkus ...
 
AW: Frage zur diNovo Edge (Dringend!)

also wenn du die tastaur erst 2007 gekauft hast, dann wende dich an den support von logitech (hab so auch ne nigalnagelneue tastatur bekommen)
dennnnn... jetz kommt der klou... auf meine tastatur und auch auf die edge gibt es 3 jahre garantie von logitech.
bis du ne neue bekommst oder zumindest das passende ersatzteil, sollte es doch mit irgendeiner 0815 tastaur gehen ... oder ???
gruß
 
AW: Frage zur diNovo Edge (Dringend!)

Hui, ich hab da 3 Jahre drauf? :)

Schön zu hören. Ist nur die Frage ob es auf Garantie geht. Ich mein das mit dem Kabel ist ja eigentlich meine Schuld. ^^

Naja, muss dann halt ne 0815 gehen. Auch wenn ich am Tag mit der Tasta ca. 9 Stunden Schreibarbeit leiste und gute 40 Seiten zusammenschreib. ^^ Bin von der Tasta ziemlich verwöhnt. Aber das mit der Garantie wusst ich gar nich. ^^ Dann kram ich mal die Rechnung raus. Noch hält sie ja, wenn Setpoint stimmt, einen Tag. :freak:

Edit: Wie darf ich das nun verstehen?

Sehr geehrter XXX,

herzlichen Dank für die Übermittlung der Rechnungskopie.

Ich tausche Ihnen Ihren defekten Desktop aus. Sie erhalten folgendes Produkt: Dinovo Edge

Austauschinstruktionen: Bitte senden Sie uns nach Erhalt des Austauschproduktes folgende Kleinteile in einem normalen Briefumschlag:

2 Tastaturfüßchen
USB-Stick-Empfänger (oder abgeschnittener USB-Stecker vom Anschlusskabel)


Soll das heisen ich soll meiner jetzt "alten" Dinovo Edge die Stützfüßchen raußreisen? So einfach gehen die Dinger ja nich raus. Und die Tasta usw darf ich behalten? O.o Seh ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zur diNovo Edge (Dringend!)

So wie es steht ;)
Herstellern sind oft Bauteile wichtig, die in der Produktion etwas teurer sind, lizensiert werden oder einfach mit Hand zusammengebaut werden.

Das das USB-Kabel bzw. der Empfänger verlangt wird ist nichts außergewöhnliches. Sowas machen viele Hersteller, einige zahlen sogar etwas Geld dafür, wenn du bzw. das USB-Kabel einer alten Maus abgibst ;)
Die Füßchen sind wohl ein besonderes Bauteil und deshalb wollen die es wohl auch haben, sowas ist mir neu.

Aber sonst kannst du den Rest der Tastatur behalten, vor allem weil die Tastatur im Endeffekt nichts wert ist ;)
Die Tastatur hat wahrscheinlich nur einen Wert von maximal 30 Euro und deshalb darfst du die behalten.
Was du gezahlt hast (wohl mehr als 100,-) war überwiegend der Markenname und das Aussehen, denn qualitativ ist die Tastatur nicht ;) (das sie gut funktioniert heißt nicht, dass es Qualität ist, sondern Standard)
 
AW: Frage zur diNovo Edge (Dringend!)

Hmm, die Füßchen muss ich aber mit Gewalt rausbrechen. O.o

Das ich mit der Tasta nix mehr anfangen kann war mir schon klar. ^^ Das mit dem Empfänger ist ja soweit auch kein Problem. ^^

Also so vom Material und von der Verarbeitung her fand ich die echt super. Zum Schreiben war sie auch traumhaft. Hat mir vom Tastenanschlag usw. bei den ganzen Märkten am besten gefallen. Das die nicht unbedingt 120 € Wert ist war mir auch von Anfang an klar. :D

Und jetzt bekomm ich wieder ne neue, nachdem die schon gefühlte 100.000 Seiten hinter sich hat. ^^
 
Dann kannst du dich wenigstens freuen, dass du einen guten Service erhalten hast.
Wahrscheinlich zahlt man bei Logitech deshalb immer über das Doppelte für eine Tastatur, die es von der Konkurenz zum halben Preis bzw. zum Bruchteil des Preises gibt :p
Die kalkulieren wohl zwei Tastaturen pro Kunde ^^

Naja egal, hauptsache du bekommt eine neue Tastatur und sie gefällt dir. Das ist doch das aller wichtigste für einen Kunden :)

Ich benutze Zuhause selber eine Cherry eVolution Stream. Das ist für mich die bisher beste Tastatur die ich je hatte, trotz der Qualität, die allerdings für Zuhause total ausreichend ist. Finde ich aber trotzdem viel besser als die Logitech Illuminated, diNovo Edge, G15, Lycosa, etc... :) (und ich hatte inzwischen relativ viele, vor allem die ganz Bekannten ^^)
 
Habe ebenfalls die Cherry. Hatte vorher die diNovo Edge. Vielleicht wollen Sie auch nur die Paar Teile von Dir um "sicherzustellen", dass du aus dem Rest keinen großen Profit mehr schlagen kannst...?!

N Paar Euro bei eBAy wirds schon bringen....
 
Zurück
Oben