Tastatur Sondertasten unter Win 10 ändern? (Logitech diNovo Edge)

mensa

Banned
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
136
Hallo,

ich habe mir mittlerweile eine gebrauchte diNovo Edge Tastatur besorgt, da diese ja leider neu schon länger nicht mehr zu bekommen ist und bin sehr zufrieden damit!
Hat jemand eine Idee, wie man die Sondertasten dieser Tastatur unter Windows 10 belegen / ändern könnte? Ich weiß nicht, ob die Software von Logitech überhaupt für Win 10 geeignet ist und nicht evtl. viel Mülll mit installiert. Gibt es da evtl. eine bessere Möglichkeit?
 
hast du es mal mit der Logitech setpoint software oder der Logitech Gaming Software versucht ob die das Teil erkennen?
 
Dann würde es sich doch anbieten, mal bei Logitech nachzuschauen, ob es dort eine Windows10-Version der Software gibt ...

Lt. Logitech Support-Seite arbeitet SetPoint mit dieser Tastatur zusammen.
 
Danke, wenn's nicht anders geht, werd ich mir die eh installieren müssen.
Windows-Boardmittel können das also nicht?
 
Ich benutze für sowas "Sharpkeys" - funktionierte bei mir immer gut, um zB CapsLock umzubelegen usw - aber geht auch für jede andere Taste (wenn man selber fummeln will, gehts auch händisch über die Registry)
 
Und wo ist das Problem? Setpoint hat bei mir noch nie viel Müll mitinstalliert ...
 
Nein, gar keinen ….. das "viel Müll" war ein Zitat aus deinem Post ...
 
du benutzt doch Win10 ... dann bist du doch mitinstallierten Müll seitens Windows bereits gewohnt ... auf ein Programm mehr oder Weniger kommts da auch nicht mehr an :) nicht dass ich SetPoint für eine Gute Software halte aber für deine Zwecke sollte es passen :)
 
Die Logitech Software macht nicht mehr, oder weniger was sie soll.
Läuft mit Win 10.
Hab 2 Stück noch im Einsatz.
 
Läßt sich dasSetPoint Tray Icon zumindest in der Software direkt ausschalten?
 
jodd schrieb:
Warum soll man es so kompliziert machen?
War lediglich ein Vorschlag.
So sehr kompliziert ist es nicht, da alles gut dokumentiert ist, 200 Seiten müssen nicht gelesen werden, dauert natürlich aber erstmal länger als drei Klicks, stimmt. Dafür spart man sich jedoch die Bloatware.
https://www.autohotkey.com/docs/Tutorial.htm
https://www.autohotkey.com/docs/misc/Remap.htm#intro
https://www.autohotkey.com/docs/KeyList.htm#SpecialKeys
Das Script das eine meiner Media-Tasten zum "off"-Button macht ist ziemlich kurz, startet automatisch mit Windows und funktioniert zuverlässig programmübergreifend.

Code:
SC121::
Shutdown, 5
return

edit: In deutscher Sprache gibts die Dokumentation natürlich auch https://ahkde.github.io/docs/AutoHotkey.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
1.PNG



SharpKeys -> 76KB -> muss nicht installiert werden.

AutoHotkey -> 3MB -> muss installiert werden, vom (unnötigen) mehr Aufwand mal abgesehen.


Welche SW ist wohl mehr "aufgeblasen"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Zurück
Oben