Frage zur Displaystabilität

nic

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
9
Ab wann besteht eigentlich Grund zur Reklamation, wenn das Display, also der Deckel an sich "wackelt"? Schwer zu beschreiben dieses Wackeln, es ist eher ein Wippen , d.h. wenn ich es aufklappe, schwingt der Deckel ein wenig vor und zurück. Auch wenn man es mit dem Finger antippt. Dabei hat es 2-3mm Spiel bei der 90° Stellung (weiter runtergeklappt gar nicht - da ist es wirklich nur das Federn, also so wie es sein soll).

Das Notebook (HP nc2400) wiegt 1,3kg ohne Akku, ist also materialseitig kein Panzer und ich hatte vorher auch nur Desktoprechner, kann also hier keine Vergleiche ziehen. Ich kenne es nur von größeren Laptops, dass das Display da schwerer zu bewegen und somit sehr stabil ist und nicht so krass ins Wippen gebracht werden kann.

Ich frage deshalb, weil das Notebook genau deswegen erst vor kurzem zur Reparatur war und laut Beschreibung die Scharniere getauscht wurden. Subjektiv würde ich sagen, dass es sich schon etwas verbessert hat. Heißt, es ist nicht mehr so ein klappriges Wackeln und nur noch wenn es aufgeklappt ist und ich es quasi erzwinge. Vorher tanzte der Deckel schon vor sich hin wenn der Untergrund (Tisch, Oberschenkel...) Vibrierte. Jetzt stelle man sich vor man fährt damit Bahn... :rolleyes:
Die Scharniere zeigen Spuren von Schraubendreher o.Ä. aber so wirklich zufrieden bin ich mit dem Endergebnis nicht, weil ich fürchte, dass es sich wieder lockern wird...

Wenn das ganze jetz normal ist, weil kleiner dimensionierte Scharniere nicht so stabil sein können, will ich es gar nicht nochmal einschicken und gebe mich damit zufrieden.
Andernfalls muss das Teil ja wieder zur Reparatur und da bin ich jetzt nicht mehr so guter Hoffnung, außer dass noch mehr Plastik abgewetzt wird oder anderweitige optische Verschönerungen vorgenommen werden :D
Was ist eigentlich mit HP-Servicepartnern, die auf der HP Homepage angegeben sind. Schicken die auch nur ein oder reparieren die vor Ort?
 

nic

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
9
danke, werde mich dann mal bei einem melden falls es wieder schlechter wird.

Zum Problem selbst hat keiner eine Idee? Also wie stabil die Deckel von solch leichten Subnotebooks normalerweise sind?
 
Top