Frage zur Dpi Verstellung bei MX518

W

Wiggum

Gast
Hallo,

ich habe seit kurzem eine "Logitech MX518 Refresh".
Standarteinstellung sind glaube ich 800 Dpi, ich hätte gerne 1800 Dpi. Muss ich die mitgelieferte Software "SetPoint" installieren um die Dpi verstellen zu können ?
Muss dieses Programm anschließend immer im Hintergrund laufen um die Einstellungen zu behalten bzw. läuft sie ständig im Hintergrund ?
 
Hallo,

soweit ich weiß muss das Programm installiert werden und auch ständig im Hintergrund laufen, um beispielsweise die Funktionstasten zu belegen, aber auch um die Dpi zu verstellen. Allerdings scheint mir der Ressourcenverbrauch ziemlich gering, ich habe die MX518 seit 2 Jahren und hatte noch nie PRobleme.
Sind 1800Dpi in der Refresh Variante möglich? Meine "normale" MX518 geht nur bis 1600dpi.

MfG

Rumpelstielzchen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wusste garnicht das die 518 1800 schafft oO naja. meine g9 hat einen internen speicher der sich die einstellungen merkt. hat deine das nicht? wenn nicht, glaube ich muss die software laufen da die dafür verantwortlich ist das die neuen einstellungen übergeordnet sind zu denen von windows.
 
die dpi Verstellung erfolgt über das kleine plus und minus auf deiner maus :D und so lange nix an software drauf ist sind es 3 stufen min, mitte, max ...

über die software kann man dann alles seinen wünschen anpassen


und bevor alle weiter rum schreien :D man kucke da
 
Die MX518 schafft max 1600dpi. Ohne Software kann man sie mit 400, 800 oder 1600 dpi betreiben. Der Wechsel erfolgt mit dem + bzw - Zeichen.


Edit: Ah sorry, "Refresh" überlesen. Ja dann schafft sie die 1800, denke aber der Rest ist geblieben. Versuche halt mal ohne Software durch 3maliges Drücken der + Taste. Spürst du einen Unterschied, wenn ja, dann werdens wohl die max. 1800dpi sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, danke für den Tipp... :D
Ich kann ohne die Software zu installieren die Dpi verstellen.

Gruß Wiggum
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben