Logitech GHUB DPI verstellt sich

Haadur

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
61
Guten Morgen,

ich habe eine Logitech G502 und die installierte Software Logitech GHUB. Dort habe ich bei Empfindlichkeit die DPI auf 3000 (geld unterlegt) markiert. Nun kommt es ständig (mind. 1x täglich) vor, dass sich die DPI der Maus plötzlich verstellt. Meistens auf extrem schnell. Wenn ich die GHUB Software öffne und nachschaue, dann ist die DPI auf 6400 statt den gelb markierten 3000.

Auf die Tasten DPI höher oder niedriger Stellen bin ich nicht gekommen bzw. habe ich dann irgendwann mal deaktiviert. Hat jemand das gleiche Problem? Software wurde auch bereits neu installiert und ist die neueste Version.
 
Hab die gleiche Maus G502 (Wireless Version Edt.) und habe diese Problem auch "bemerkt". Bei mir ist es definitiv kein Problem/Fehler der Maus - nur "verklicke" ich mich mit der Maus - Statt denn Primary Click verklicke ich mich auf die G8 und G7 Tasten (direkt neben dem Primary Click), welche per Default verwendet werden um die DPI settings zu verstellen.

TLDR ich denke du klick aus versehen auf die G8 (DPI Up) Taste (so wie ich ^^) -> entweder DPI Settings verschieben (andere Buttons) oder umlernen (bin ich auch nach 2 Monaten noch dran - geht halt nicht so schnell wenn man gute 8 Jahre die selbe alte Maus verwendet hat).
 
G502 oder G502 Wireless oder Lightspeed? Bei letzterern passiert es, wenn man das Ladekabel anschließt während die Maus eingeschaltet ist und GHUB läuft.
 
Jap, ein Kollege und ich haben das selbe Problem. Habe mittlerweile die Software deinstalliert und seitdem läuft alles.
Damals hat es auch funktioniert alle möglichen Zugriffe aus der Software zu deaktivieren. z.B. Profile für einzelne Spiele, etc.

EDIT: Bei mir ist es mit einer G403. Welche Maus mein Kollege hat weiß ich leider nicht.
 
Bei mir mit der 502 passiert das nicht. Jedenfalls nicht von alleine. Hin und wieder kommt man halt mal an die Tasten ran mit denen sich die DPI hoch oder runterschalten lassen, aber eben nicht von Geisterhand.
Aber selbst wenn, dann klickt man halt einmal auf die entsprechende Taste und gut ist.
Wenn das nicht gleich 10x am Tag vorkommt, ist das doch kein Drama.
 
Ich hatte das auch zuerst, nachdem ich im Mai erstmals dieses GHub für die G502 installiert hatte. Das war echt merkwürdig, denn die 5 Monate davor ist das nicht passiert. Das sprang immer von alleine auf einen viel höheren Wert, der gar nicht eingestellt war, und es gibt auch keinen Button dafür an der Maus selbst (nur zum runter stellen, auf den nächstniedrigeren Wert).

Ich habe die Software vorübergehend deaktiviert (Autostart), und später wieder aktiviert und das neu eingestellt, seitdem passiert das nicht mehr.
 
Ich habe die G903-Maus. Ist mir auch immer wieder passiert. War ich aber selber schuld, da ich bei heftigen Spielaktionen aus Versehen eine der DPI-Tasten gedrückt hatte in der "Hitze des Gefechtes", Habe dann mit der GHUB-Software die DPI+/--Tasten deaktiviert und seither ist Ruhe und es paßt alles.
 
Habe das selbe Problem seit heute (G602) Es tritt jedes mal beim Starten eines spieles auf, OBWOHL das Desktop Profil Fest als Standart gesetzt ist und auch nicht gewechselt werden Darf als Programm,...
Mir ist jedoch aufgefallen, dass diese DPI, die es automatisch einstellt im Programm dann nicht angezeigt werden. Laut Logitech ist die DPI unverändert aber dennoch ist meine Maus auf gefühlt 50- facher Geschwindigkeit
 
Leusele schrieb:
Mir ist jedoch aufgefallen, dass diese DPI, die es automatisch einstellt im Programm dann nicht angezeigt werden. Laut Logitech ist die DPI unverändert aber dennoch ist meine Maus auf gefühlt 50- facher Geschwindigkeit
Zusätzlich zu meiner fixen Logitecheinstellung habe ich dann je nach Spiel die horizontale und vertikale Empfindlichkeit der Maus im Spiel eingestellt( sofern möglich), bis es gepasst hat.
 
Zurück
Oben