Frage zur Erhöhung des AGP-"Vcores" im Bios!

StephenNabors

Banned
Hi Leutz,

hab heute meine 9800XT mit meinem neuen Arctic Cooling ATI VGA Silencer 3 mit dem ATI Tool von 412\375 auf 448\396 gebracht. Bin schon recht zufrieden wollte aber noch ein bisschen mehr rausholen. Jetzt wollte ich mal fragen was passiert wenn ich im Bios AGP Spannung von 1.5 V auf 1.6V oder 1.7 V erhöhe. Bekomm ich so die Graka noch ein bisschen höher? Oder hat das garnix mit der Graka zu tun? Und wirkt sich das irgendwie negativ auf die Graka aus? Bin wirklich noch Anfönger mit der übertacktung einer Graka, also kann es auch sein dass ich hier nur Müll rede!

PS: Sorry für den Titel dieses Threads, wusste nicht wie ich es anders ausdrücken sollte.

(Für hilfreiche Antworten gibt auch schön positives Karma von mir :D )

Zuletzt bearbeitet:
Die Erhöhung kann bei einem übertakteten Systembus bzw. AGP Bus zu mehr Stabilität führen. Die Graka wird dadurch nicht schneller / kann nicht höher getaktet werden. Dazu muss man einen Hardwaremod an der Spannungsversorgung auf der Karte vornehmen, wobei die Garantie flöten geht ;)

grüße

chris. schrieb:
Die Erhöhung kann bei einem übertakteten Systembus bzw. AGP Bus zu mehr Stabilität führen. Die Graka wird dadurch nicht schneller / kann nicht höher getaktet werden. Dazu muss man einen Hardwaremod an der Spannungsversorgung auf der Karte vornehmen, wobei die Garantie flöten geht ;)

grüße

ack, agp spannung erhöhn bringt nix ausser mehr stromverbrauch und ggf. ne getötete karte.

chris. schrieb:
Dazu muss man einen Hardwaremod an der Spannungsversorgung auf der Karte vornehmen, wobei die Garantie flöten geht ;)

grüße

die wäre ja schon weg weil er den silencer 3 anstatt des standartkühlers oben hat ;D egal, aber wer nicht unbedingt der meister löter ist der sollte einen vmod lieber lassen, steht meines erachtens zuviel auf dem spiel

fg

Zurück
Oben