Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich meine die IP die die Box im Netzwerk als Gateway bekommt die muss nämlich 132.147... sein.
Die Subnetmask muss dann 255.255.0.0 sein.
Wenn die Fritzboch das kann ist sie gekauft. Aber warum die 7170? Ich brauche nicht die Fonfunktion. Oder gibt es noch mehr Vorteile?
Eine 132.147. xxx.xxx möchtest Du als interne Adresse verwenden ??? Warum denn das ???
Das ist eine WAN IP ! Die hat doch im LAN nichts zu suchen !!!
Nun ja VOIP wird immer wichtiger und wenn Du Dir in einem Jahr wieder etwas anderes kaufen möchtest, dann kannste auch die Version ohne Telefonfunktion nehmen !
So sieht das bei mir aus (Bild):
192.168.178.1 ist die voreingestellte IP, die die Geräte im LAN als Gateway eintragen, um ins Netz zu kommen. Da kannst du natürlich auch 132-usw. eintragen, aber dann kannst du den Rechner im Inet mit der IP nicht mehr erreichen.
ich tippe mal, er möchte gerne eine feste Ip verwenden, die er über seine WAN-IP angibt... Durchaus praktikabel, und meiner Meinung nach ist das mit der Box möglich. Allerdings könntest du das auch direkt tun in deiner TCP-IP Config am Rechenr
Also ich war gestern abend noch bei unserem Arlt und habe nun einen kleinen Netgear Router gekauft mit Modem. Klappt auch alles sehr gut. Die 7170 ist bestimmt ein klasse Teil, doch ich würde 70 % der Funktionen nicht nutzen! Die kommt vielleicht privat. Aber in der Praxis wäre sie unterfordert.