Frage zur FritzBox LTE - welche Tarife?

peter5544

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
6
Hallo, ich habe eine kurze Frage zur AVM FRITZ!Box 6820 v3 LTE.

Kann man ganz normale SIM-Karten einsetzen, wie z.B. den "o2 Mobile Unlimited Basic monatlich kündbar" Tarif (bestehend aus einer Internetflatrate + Telefonieflat)?

Oder gehen nur reine Datentarife damit? (die keine Telefonie-Funktion inkludiert haben)?

Ich habe nicht vor, über die Fritzbox zu telefonieren, möchte nur abklären ob beide Varianten technisch gesehen möglich sind.

Vielen Dank.

Schöne Grüße
Peter
 
Es gibt von den Tel-Anbietern spezielle Tarife für LTE-Boxen. Diese haben üblicherweise deutlich mehr Volumen (Stichwort Homespot). Da du eh keine Telefonie möchtest würde ich also in diese Richtung suchen.

Edit: Technisch gesehen ist in der Box allerdings auch nichts anderes drinnen als ein LTE-Modul wie im Smartphone;)
 
Du kannst jede Sim-Karte reinmachen.

Wenn du einen Unlimited Tarif brauchst, dann kann ich dir folgenden empfehlen:
https://www.freenet-funk.de

Ist täglich kündbar.
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann nehme ich den "o2 Mobile Unlimited Basic monatlich kündbar". Der hat ja unbegrenztes Datenvolumen. Ist zwar bisschen in der Geschwindigkeit gedrosselt und hat kein 5G, aber für Netflix etc. reicht es.
 
Darf der Tarif in so einer Box verwendet werden?
Es gibt Tarife mit welchen das untersagt ist und seitens des Anbieters auch Recht schnell die Kündigung kommen kann.
 
Also ich hab gerade mal geschaut, der von dir genannte o2 Tarif hat nur 3 MBit. Da würde ich eher den von @R O G E R empfohlenen Tarif nehmen...
 
Keine Ahnung, es soll ne Übergangslösung sein, so lange bis DSL geschaltet wird. Das verzögert sich gerade auf Grund fehlender Ports.
 
peter5544 schrieb:
Keine Ahnung, es soll ne Übergangslösung sein, so lange bis DSL geschaltet wird. Das verzögert sich gerade auf Grund fehlender Ports.
Deshalb bei Freenet Funk, täglich buchbar und 15Mbit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Stimmt, o2 Mobile Unlimited Smart monatlich kündbar wäre ne Option. Kostet 10 EUR mehr, hat dann aber 15 MBit/s statt 3 MBit/s.
 
peter5544 schrieb:
Bei Freenet Funk stört mich irgendwie die tägliche Abrechnung
Mach Paypal und lade dir einen Bestimmten Betrag auf dein Paypal Konto auf. Dann merkst du nichts.
 
Ah, mega. Vielen Dank für den Tipp!
Meinst Du, die funktioniert auch in der FritzBox?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil_81
Nur als Anregung für die Zukunft.
Wenn man sowas als Übergang nutzen möchte, dann kann man auch ne stink normale FB nehmen und dort ein altes Android Handy mit der entsprechender Sim-Karte verbinden. Das klappt auch wunderbar.
 
Zurück
Oben