Frage zur Geschwindigkeit

beiGe

Lt. Junior Grade
So da Ich eine neue festplatte brauche und das geld keine Rolle spiel ( Sollte jedoch sata sein, nich scsi )

Steht die frage Raptor150GB vs Samsung HD103UJ / HD102UJ

Die Samsung soll laut alternate eine Datentransferrate von bis zu 175 MB/s (lesen) haben

zugriffszeit soll bei 8.9 MS liegen was natürlich nen nachteil mit sich zieht aber nunja

Also eigentlich ne einfache Frage : könnte es wirklich möglich sein das diese geschwindigkeit erreicht wird ?! bzw hat ieiner schon tests gefunden ...selbst wenn es nur 150 mb wären ..

Ich brauche halt ne schnelle platte '(Größe Egal )

MFG beiGe :freaky:

was bei mir schnell is ...is das was nich langsam is ! :)

aber das wa eigentlich nich die frage sondern ob die platte wohl an die LeseDaten heran kommen könnte ?! oder ob jemand schon was über die platte gelesen hat

Wenn dich die Lautstärke der Raptor nicht stört dann würde ich die nehmen. Man merkt schon einen Unterschied zu den Platten mit 7200U/min.
Ich hatte eine Raptor in meinem alten Rechner und das Geknatter ging mir irgendwann so auf die Nerven, dass ich dann auf die normalen Platten zurückgekommen bin.

Schnell wäre eine SSD-Platte. Wenn dir der Preis egal ist.

SSDs haben derzeit 'nur' schnelle zugriffszeien aber keine großen übertragungsraten.

Bei der Zugriffszeit ist wohl die Raptor am schnellsten. Was aber die Transferrate angeht (wäre mir wichtiger) so ist wohl derzeit die Seagate ST3250410AS = Test =
am schnellsten!

fjmi schrieb:
SSDs haben derzeit 'nur' schnelle zugriffszeien aber keine großen übertragungsraten.

Es sei denn Du nimmst ne richtige SSD mit DRam und nicht mit Flash :-)

Es wäre vielleicht interessant zu wissen, was du mit der festplatte machen willst und warum die unbedingt so schnell sein muss ...

@ hisn die dann besonders günstig sind ;o) (naja, eignetlich nicht allzuschlimm, aber mir ist als einzig erschwingliche/erhältliche lösung die pci karte von gigabyte bekannt und da sind mir die 4gb zu klein)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben