Frage zur Gigabyt GTX1070 - Silent Mode - Aorus Engine

nobhino

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
72
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen PC zusammengebaut. Dieser hat u.a. folgende Komponenten:

CP Lüfter: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Prozessor: Intel Core i7-8700
Gehäuse: be quiet! SILENT BASE 600
Mainboard: GiBy Z390 GAMING X Z390
Grafikkarte: GiBy8GB D5 GTX 1070 WF2 OC rev. 2.0
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 550W ATX24
Monitor: LG 27UK650

Bei der Grafikkarte wurde eine Software mitgeliefert mit welcher vier verschiedene Modi wählen kann.
--> OC, Gaming, Silent, User

Spa0enhalber habe ich diese auch ausprobiert. Sobald ich den Silent Mode wähle, verschwindet jedoch das Bild - einmal wurde schwarz angezeigt und beim nächsten Test komplett grün. Aus der Anzeige bin auch nicht wieder rausgekommen.

Kennt jemand die Ursache dafür und weiß wie das behoben werden kann?
(Anmerkung: Den LG Monitor(IPS) habe ich mit der WIN aufslösung 4K und FHD in dem Modus getestet. Jedes mal das gleiche Ergebnis)

Danke an euch!
 

Anhänge

feidl74

Lt. Commander
Dabei seit
März 2013
Beiträge
1.104
die aeorus engine ist so naja. die letzten Versionen waren nicht grad bugfrei. ich muss z.b. jedesmal den active fan aktivieren. ging mit früheren Versionen , 1x aktivieren und er hat sich das beim nächsten Neustart gemerkt. genauso wurde die minimalste lüfterdrehzahl deutlich erhöht von 20% auf 30%. kann man auch nicht ändern, fester wert, drunter geht's nicht auch nicht mit dem afterburner etc...
 

nobhino

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
72
Also di denkst, dass der Bildausfall - welcher nach dem Umschalten auf den Silent Mode kommt - seine Ursache in einer Fehlerhaften Software hat?
 
Top