Frage zum Anschluss und HDR Modus - LG 27UK650

nobhino

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
72
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen PC zusammengebaut. Dieser hat u.a. folgende Komponenten:

CP Lüfter: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Prozessor: Intel Core i7-8700
Gehäuse: be quiet! SILENT BASE 600
Mainboard: GiBy Z390 GAMING X Z390
Grafikkarte: GiBy8GB D5 GTX 1070 WF2 OC rev. 2.0
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 550W ATX24
Monitor: LG 27UK650

Den Monitor habe ich mit dem gelieferten Displayportkabel angeschlossen.

1. Es kommt immer wieder die Meldung vom Monitor: Achtung, verwenden Sie nur die mitgelieferten Eingangskabel.
---> bisher bin ich immer auf schließen der Nachricht gegangen.
Ist das ein allgemeiner Hinweis und kann ich entsprechend auf "Nachricht nicht mehr Anzeigen" klicken oder erkennt der Monitor das eigene LG Kabel nicht?

2. Ich habe mich nat. auch durch die Bildmodi im Setup geklickt. Ich kann lediglich den HDR Modus ohne Fehlermeldung auswählen. Bei allen anderen kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild).
Woran liegt das?

Danke für eure Hilfe!

LG
 

Anhänge

Chinaquads

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
422
Das ist ein HDR Effekt.

Wenn du HDR nutzen möchtest, musst du das im Nvidia Treiber einstellen.
 

nobhino

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
72
Danke schonmal für die erste Antwort.

Frage eins ist noch offen.

Die Antwort zur Frage zwei verstehe ich nicht. Ich weiß, dass es ein HDR Effekt ist. Wenn ich im Monitor setuo nur HDR Effekt auswähle kommt auch keine Fehlermeldung. Lediglich bei den anderen HDR Effekten (Film, etc...). Du sagst, dass sind Einstellungen am Treiber?
 

nobhino

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
72
Die Fragen sind beantwortet. HDR Effekt liegt am Eingangsmaterial und die Meldung beim Start des Monitors bzgl. des Kabels kann weggedrückt werden, da nur allgemeiner Hinweis.

LG
 
Top