Frage zur Grafiekarten benschmarkt 8800 gts

Trimx

Lieutenant
Hi ich wirde gerne mal ein benschmarkt vergleich von neuen grafiekarten zu den heutingen neuen aber nie wird meine nvidia 8800 GTS in einer benschmarkt lieste aufgeführt will mall vergleich wie viel leistung die neuen mehr machen bis heute waren ja alle grafiekarten ein refresch der 8800 gpu arschiktur ( ausgenommen fremie ;))

mmm Naja selbst mafia läuft mit allen details immer noch flüssige 16 frames also ich kann da immer noch keine ruckler warnehmen bei 1900 X 1200 ;P

Meine frage direkt:

Wie lange wirde diese Grafiekarte für spiele bei einer auflösung von 1900 x 1200 noch reichen ?

Hast du LRS oder schreibst du immer so?

16 FPS und keine Ruckler? Tut mir leid ich habe keine Ironie erkannt :>
Welche GTS hast du denn? (512 MB, 320 MB oder 640 MB?)

16 frames & flüssig ... sehr genügsam & hart im nehmen. ^^
orientier dich einfach an der 98´er GTX = entspricht einer 88GTS.

- wenn dich 16frames nicht stören ... wirst noch lange mit der graka deine freude haben.

schaut doch mal auf seine alten Beiträge....
Also, können wir wieder zum Thema zurückkehren?

@Trimix, welche 8800 GTS meinst du denn?
Es gibt zwei Versionen: 8800 GTS 320/640mb und die 8800 GTS 512mb/1gb

Bei mir fängt's erst ab 5 FPS an zu ruckeln, weiss daher nicht, was ihr alle dagegen habt. :D

die zeit fehlt mir um die beiträge zu lesen ...stimmt ... natürlich ist es noch wichtig welche GTS du hast.
falls die GTS mit 512mb vram ... dann siehe post 6.

SuddenDeathStgt schrieb:
16 frames & flüssig ... sehr genügsam & hart im nehmen. ^^
orientier dich einfach an der 98´er GTX = entspricht einer 88GTS.

- wenn dich 16frames nicht stören ... wirst noch lange mit der graka deine freude haben.

Ich stimme dir absolut zu.

Wenn dem TE zweistellige fps reichen, dann kann er wohl schon noch eine ganze Weile mit der Grafikkarte glücklich bleiben.

Das hier ist glaube ich einer der letzten Tests in welchem die 8800GTS512 noch dabei war: https://www.computerbase.de/artikel...test.834/seite-23#abschnitt_performancerating

P.S. Neue Karten (GTX480, HD5870) dürften bei 1920*1080 mit hohem aa/af 3-4mal so schnell sein, in manchen Spielen vielleicht auch noch schneller.

Trimix schrieb:
bis heute waren ja alle grafiekarten ein refresch der 8800 gpu arschiktur ( ausgenommen fremie )
Selbstverständlich! Unvergessen die HD4000-Serie von ATi auf G92 Basis! Das warn Zeiten :D

nee, mal im ernst.
Kannst dich auch an der 9800GT orientieren. Die hat ca. 5% weniger Leistung als deine (grob geschätzt)

Naja, die GTS640 bzw. die neue GTS512 ist schon recht gut, aber 16fps... normal sagt man bis 18fps ist es ja, je nach geschehen ruckelfrei, richtig erst ab 30fps...

Ansich denke ich kommst du 2010 noch hin, aber es wird zunehmen schwerer, spätestens nächstes Jahr wirst du eine neue Graka brauchen.

Meine GTX470 bringt z.B. im Vantage über 24000 punkte (mit PhysX), beim 3Dmark 06 aber nur etwas über 17000... dass erreichte meine 8800GT auch :), Benchmarks sind also kein guter Vergleich, am bestens du testest mit Spielen und richtest dich da nach Tests von CB/Gamestar und ähnlichen, die haben meist ein sehr breites Spektrum an Graka´s von der 8600GT/S bis zur GTX480 HD5970... ich denke z.B. Crysis 2 wird vermutlich nicht mehr flüssig laufen, zummindest mit allen Details...

Was auch hinzukommt, dass moderne Spiele für PC/Xbox 360/ PS3 entwickelt werden, die haben eine GPU vergleichbar mit einer 7800GTX von Nvidia... also DX9c und begrenzte Leistung, dadurch werden moderne Grafikkarten kaum ausgereizt, da sich viele Hersteller keine Mühe geben, die Leistung des PC zu nutzen.

@areku
Selbst wenn ich an dem Tourett-Syndrom leiden würde, wäre es keine Entschuldigung andere Leute in einem Forum zu beleidigen. Selbst jemand der an LRS leidet kann ein Prüftool benutzen, bevor er so ein Mist schreibt wie der Ersteller.

@Trimx
Computerbase-Artikel anschauen, Leistung zu einer 4870 von Ati vergleichen und im neusten "Benschmark" die neuen Karten mit der 4870 vergleichen. Wo liegt da das Problem?

Verzeiht ich weiss mein deutsch ist echt schlecht :( deswegen schreibe ich nicht viel :( Und Habe die Nvidia 8800 640 mb version gpu takt 666 mhz stabiel aber mit den 16 frames kommt mir wirklich flüssig vor das meine ich ernst ;)

Ps: hoffe ja immer noch bis DX 12 mit dieser aus zu harren XD

Zuletzt bearbeitet:
dann orientierst du dich an der 88/98´er GT u. ziehst noch ein klein wenig ab ~10%.

Das wird eng mit den Mafiosi!

Mit meiner 1680er Auflösung dümpel ich bei ähnlichen Taktraten bei ca. 25-30 FPS herum.
Das ist für mich so flüssig wie Haferschleim. :o

Kannste hier mal gucken: Benschmarks
Die 9800GT entspräche ungefähr der unsrigen. Rechts kannste verschiedene andere als Vergleich auswählen.

Grün = gut
Rot = Schlecht
:D

Sapphire Forum
Zurück
Oben