Franky90
Commander
Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich habe das Acer Aspire 7745G Notebook mit der HD5850 mit GDDR3.
Es ist so, dass die Karte anfangs sehr potent war. Im 3DMark06 knapp 10000 Punkte, meine Spiele flüssig et cetera.
Doch dann habe ich vor einigen Monaten das Betriebssystem neuinstalliert, allerdings in einer 32 Bit-Version, anfangs war eine 64er-ersion drauf.
Seitdem ist die Karte sehr langsam
Im 3DMark nur noch etwa 7500 Punkte, Spiele nicht mehr flüssig und so weiter.
Anfangs verstand ich das nicht und habe sehr viele verschiedene Treiber installiert, deinstalliert etc.
Keine Besserung. (Auch die Prozessorleistung ist zurückgegangen).
Des Weiteren lassen sich Treiber für 32-Bit-Systeme nicht einmal installieren, angeblich sei die Hardware nicht kompatibel.
ALso vermute ich nun, dass ich das Problem nicht durch Treiber oder dergleichen beheben kann, sondern nur, indem ich ein 64-Bit-OS installiere.
Wie seht ihr das?
Danke schön.
ich habe ein Problem.
Ich habe das Acer Aspire 7745G Notebook mit der HD5850 mit GDDR3.
Es ist so, dass die Karte anfangs sehr potent war. Im 3DMark06 knapp 10000 Punkte, meine Spiele flüssig et cetera.
Doch dann habe ich vor einigen Monaten das Betriebssystem neuinstalliert, allerdings in einer 32 Bit-Version, anfangs war eine 64er-ersion drauf.
Seitdem ist die Karte sehr langsam
Im 3DMark nur noch etwa 7500 Punkte, Spiele nicht mehr flüssig und so weiter.
Anfangs verstand ich das nicht und habe sehr viele verschiedene Treiber installiert, deinstalliert etc.
Keine Besserung. (Auch die Prozessorleistung ist zurückgegangen).
Des Weiteren lassen sich Treiber für 32-Bit-Systeme nicht einmal installieren, angeblich sei die Hardware nicht kompatibel.
ALso vermute ich nun, dass ich das Problem nicht durch Treiber oder dergleichen beheben kann, sondern nur, indem ich ein 64-Bit-OS installiere.
Wie seht ihr das?
Danke schön.