Frage zur Gtx 275 AMP DRINGEND!

Foels

Lt. Junior Grade
Hi,

hab folgendes Problem, hab grad meine gtx 275 amp eingebaut mal 5 Minuten Anno getestet und wieder ins Windows und da war die Karte bei 80°C.

Nochmal probiert, aber der Lüfter regelt sich einfach nicht automatisch hoch.

Ist das Problem bekannt bzw wie kann man es beheben?

Mfg

80°C sind völlig normal und noch lange kein Problem. Solange die GPU unter 90°C bleibt würde ich nicht weiter darüber nachdenken.

Würde auch sagen, dass 80° normal sind. Mein Pendant wird um die 90° heiß, also mach dir mal keine Sorgen. ;)

Viel Spaß beim Spielen.

naja , bei anno nach nur 5 minuten sollte sie eigentlich nicht so heiß werden , vielleicht bei furmark ;)
hast du den lüfter im idle gedrosselt , also selbst was eingestellt ?
wenn ja , dann stell wieder auf automatisch

ansonsten so wie die anderen gesgat haben , 80 grad sind bei der gtx kein problem

Test mal wie heiß deine nach 5 Minuten wird. ^^

Also meine braucht keine 2 Minuten um richtig zu feuern. :freak: Egal ob ich nur Anno zock oder Crysis. Mag vilt. auch mit den Einstellungen zusammen hängen was die Graka so alles machen muss.

Nee hab nix von selbst eingestellt, gut wenn 80 normal sind dann bin ich ja beruhigt

du hast ja auch ne 295.....
die wird eben deutlich wärmer

die 275 sollt aber nicht viel wärmer als ne 260 werden
meien 260 wird auf auto mit 40 % bei crysis 73 grad heiß und das nach 2 stunden und 25 grad zimmertemperatur:freak:

Hui, bleibt die echt so kühl? O.o hmm, ich spiel schon des öfteren mal mit dem Gedanken die 295er raus zu kicken. xD (nein, ich tu's nicht).

@ TE: Wenn deine Karte zu heiß werden würde würdest du das merken, da dann das Bild nicht mehr richtig dargestellt wird (wenn's nicht grad am Treiber liegt).

80 °C sind unbedenklich ...

was für eine isr es denn genau ?

Ansonsten teste mal mit FurMark ... da kannst Du dann sogar beobachten wie der Temperaturverlauf ist ...

Meine Palit GTX275 geht bei 702/1512/1188 Mhz im FurMark auf 87 °C hoch, wobei dann der Lüfter mit ca. 60 % dreht ...

bis ca. 100 °C ist das für heutige GPU´s überhaupt kein Problem ...

Zurück
Oben