GTX 275 Problem...

Popelpeter

Lieutenant
Guten Abend,

folgendes, meine GTX 275 wird im Spiel (hier NfS World) bis über 100° heiss. Obwohl ich ein Lüfterprofil im MSI Afterburner eingestellt habe.
Lief letzte Woche auch super, nur habe ich am WE meinen Rechner neu aufgesetzt, gleichen Treiber wie vorher, eigentlich alles so wie immer.
Dann gestern Abstürze im Spiel, Graka raus, Graka rein andere Treiber probiert (mit DriverSweeper).

Und grade stellte ich fest das wenn ich manuell den Lüfter auf 100% setze, läuft er auch so (hört man ja dann), aber sobald ich dann z.Bsp.: Furmark anmache ist der Lüfter auf einmal Flüsterleise und die Temp steigt auf über 100° an. Hab jetzt nochmal andere Treiber probiert doch das Problem besteht weiterhin.

Was kann ich tun?

Rest Sys steht in der Signatur.

Danke schonmal

€dit: Wollte grad nen Screen machen bei 100% Lüfter und 100° kam Bluescreen.
Nach Neustart testete ich Furmark erneut mit 100& Lüfter und er ging grad nicht über 75° und der Lüfter bleibt jetzt auch auf Laut, sprich hörbar auf 100%. Auch irgendwie lauter als vor dem Bluescreen.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an als wäre der Temperaturensor tot...
So würde ich mirs zumindest erklären.

Ja aber Afterburner regelte ja immer im Spiel hoch, laut anzeige. Konnte das im Spiel nicht hören.

Obern wurde editiert.

simpel1970 schrieb:
Den Lüfter bzw. den VGA-Kühler hast du schon mal gereinigt?
Sind Gehäuselüfter vorhanden?

Was für Stopfehlercodes werden bei den Bluescreens angezeigt?

jop!
das würde ich auch erst mal schauen! wenn du raucher bist kann es sein das die karte sehr verschmutzt ist

Gehäuselüfter sind vorhanden. Einer vorner (rein), einer hinten 2 oben(raus). Lüfter der Graka ist sauber.
Bin Raucher aber die Karte hab ich erst seit ca. 2 Wochen. Stopfehlercodes kann ich nicht sagen, da der Rechner einfriert, (aber windows meldet bluescreen) und nach Neustart schaue ich in Bluescreenview nach, da stand gestern ntoskrn.exe (oder so ähnlich).

Das lustige ist ja das es jetzt wieder alles funktioniert, nach dem Absturz gestern.

Gruss

So hallo, ich nochmal. Heute ist das Problem wieder aufgetreten. Hab dann wieder etwas rumgespielt treiber neu, treiber alt, graka raus graka rein und dann gings wieder.

Und ich weiss jetzt nicht obs hier rein gehört (evtl. wegen der Graka) aber habe mir am Freitag neue Komponenten gekauft. Prozzi, Board und ram.

Einbau hat alles super geklappt lief auch sofort an, aber ich habe manchmal Freezes. Bildschirm wird schwarz (startet aber nicht neu), wenn ich dann auf reset drücke fährt er hoch bis zum Willkommensbildschirm und freezt dann wieder. das geht nen paar mal so. Irgendwann nach gefühlten 10 Versuchen klappts dann mal.

Habt ihr da vielleicht ne Idee. Graka hab ich vor 3 Wochen ca. bei Ebay erstanden.Lief im Alten Rechner auch.

Edit. Hab vorhin mal den Chipsatztreiber erneut Installiert. Und die Ram Timings manuell eingestellt. Seitdem (ca. vor ner Std.) gehts. Könnte es ds gewesen sein?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Timings so eingestellt wie sie auf den Riegeln standen. Obwohl ich der Meinung war das die Auto Einstellung nicht anders waren.

Zurück
Oben