Frage zur HIS 7870

samonero

Cadet 4th Year
Hey Leute ich hatte mal angefragt für ne Graka im 150€ Rahmen.

Ich hab vorhin bei Mindfactory diese Karte gesehen http://www.mindfactory.de/product_i...D-7870-GDDR5-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html und dachte mir der aufpreis von knapp 30€ lohnt sich ja dann doch.

Hat jemand von euch diese Karte? Ist sie sehr laut oder seid ihr zufrieden damit? Dann wollt ich noch wissen ob in der Karte LED's verbaut sind da der Lüfter ja Transparent Blau ist oder soll das nur ein Markenzeichen der Firma HIS sein?

Packt mein Netzteil das ich hab ein BeQuiet System Power 7 mit 400 Watt.

Zu den Restlichen Komponenten ich habe einen AMD A8 5600k der von nem EKL Alpenföhn Brocken gekühlt wird, verbaut auf einem Asus F2 A85-M LE Mainboard und 8GB Corsair Vengeance LP RAM CL 10 1600 (einzelner Riegel) ne Seagate Barracuda 1TB Platte und das Gehäuse ist ein Sharkoon Vaya mit blauen LED Lüfter vorn und nem Corsair SP120 hinten.

Ich hätte auch ne Frage zu meiner Onboard bzw. APU - ich habe im Netz Videos gesehen wo Leute BF3 flüssig mit Mittleren bis hohen Einstellungen gezockt haben, bei mir klappt das absolut nicht. Woran kanns liegen, ich hab den neusten Treiber drauf :S?

NT reicht, LED sind meines Wissens nach keine drin. Zur Lautstärke kann ich nix sagen, da ich sie selbst nicht besitze ;)

Onboard ja die haben denn Schnellsten RAM ab 2133 oder so und die APU ist dann stark übertaktet dann geht das vieleicht.
Zu der Karte ob der Aufpreis sich lohnt mal schauen HD7870 179,78€ 100%; HD7850 154,75€ 81%=1,91€/1% also würdest du für 100% bei HD7850 191€ bezahlen müssen daher klahr der Aufpreis lohnt sich :evillol:

super danke ... meint ihr bei der apu hätte es auch daran liegen können dass ich den boxed lüfter genommen hab, der brocken ist grad frisch und ich nutz so nen alten schinken, 6770 :P die karte ist der brüller im wahrsten sinne des wortes

Die Karte ist von der Lautstärke kaum aus einem geschlossenen Gehäuse wahrzunehmen. ;)

Da die Preisunterschiede nur gering sind, ganz klar die 7870, also dein Favorit.

Bitte keine billige HIS kaufen!
Der Lüfter ist extrem laut und die Temperaturen miserabel, habe ich sofort wieder zurückgegeben.

Hol dir die HD 7870 XT von Saphire, die ist Leise und so stark wie eine HD 7950 und mit OC auf 7970 Niveau.
Die Karte braucht aber etwas mehr strom wie die HD 7870(Pictrian).
Kostet 200€

Hmm hab die HIS für 150 angeboten bekommen - schreit die sehr laut? Hab nämlich meinen Rechner auf dem Tisch stehen

Hi Karte ist drinne --- angenehm leise und läuft Hammer... meine Festplatte ist lauter :D - kann die Karte nur empfehlen

Ich weiß nicht wie empfindlich du gegen Lautstärke bist, aber die ist verdammt laut :D
Hat damals sogar meine HDD übertönt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben