HIS 7870 behalten oder Aufrüsten!

shortex

Commander
Ich tue mich ja schwer mit meiner HIS 7870 ...

Extra eine 7970 zu kaufen bei 25 % leistungsgewinn und der dazu gestellten Mehrwert kosten lohnen sich nicht.
Dennoch läuft mein BF4 nicht auf volle Leistung ! Auch blöde... ( denke aber das liegt an den 2GB speicher, 3GB brauch wohl BF4 )

Problem: Dar es schon eine Turbo ist geht wohl OC wohl auch nicht mehr ... jedenfalls nicht viel ?!
evt Geld sparen und eine OC versuchen ?!.... mieses jahr diesmal für mich ...

Die hier isses : http://www.mindfactory.de/product_in...ta_793745.html

BF4 war im Betastatus. Da lief es selbst mit meiner HD 7950 (OC auf HD 7970 Level) öfters mal runter bzw. lief nicht einwandfrei flüssig. Warte bis das finale Spiel draußen ist, dann kann man Resultate ziehen.

Deine kompl. Hardware? BF4 war nur Beta, da wird sich noch was tun. Die passen da noch einiges an.

Beta ... Treiberoptimierung ... Mantle ... Preisfall bis zum BF 4 Start ...

Spricht imho alles gegen Schnellschüsse in Sachen Neukauf.

Lass das Game rauskommen, kaufe es, spiel es und dann kann man was tun.

wenn du einen dualcore hast, auf jeden fall neue graka. Sollten sonst alle spiele flüssig/gut laufen, auf jeden fall auch neue graka

Ich habe auch eine HD 7870 aber wozu aufrüsten bzw. auf was? Die neuen Karten sind doch nur umgelabelt worden mehr nicht.

Ich würde in jedem Fall abwarten bis ein neuer Shrink kommt und danach frühestens zuschlagen.

Wenn BF4 nicht flüssig lief, stell halt die Details runter, willst du das nicht musst du entweder mit schlechten FPS Leben oder relativ viel Geld für etwas mehr Leistung ausgeben.

Weiß jetzt nicht wo die große Frage ist, beantworten kannst es auch nur du, zumal, zwischen High und Ultra wird man eh wieder kaum einen Unterschied bemerken, einzig Mesh macht ernsthaft was aus...

Ist evtl ein wenig offtopic aber zeigt vielleicht manch Aufrüstwütigem, was dice ganz offiziell über die beta von bf4 und deren performance abschließend geschrieben hat.

Auszug aus dem offiziellen dice-bf4-blog:

Low frame rate/stuttering
PC players may have experienced trouble in the Beta getting the game running at a good frame rate. Rest assured that we're using the information we received to optimize the performance for the launch of the game. We also released three game client updates and a number of game server updates during the Beta to address some of these issues and to gather more information to ensure a smoother launch.

[...]
High CPU usage during the Beta
CPU usage could sometimes skyrocket for dual, quad and six-core processors. We identified some of the reasons and released three patches with fixes that went live during the Beta, to address the problems. This was a true Beta, and as such all the crash reports that were generated during this period will actually help us make a better game.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja das hab ich auch gelesen !
Ok schlechter vergleich nagut....

Aber nach den Tabellen zu gehen liege ich im einem beschi*** mittelwert.
Habe überlegt Sie zu verkaufen und die mit einzuberechnen .... Zwickmühle !
Normalerweise ist alle 2 Jahre immer eine dran...

Meine Fresse, ihr habt Probleme Die 7870 reicht doch aus auch für bf4...wie viele schon gesagt haben....es war eine BETA und das fertige Game wird auch mit einer 7870 gut laufen. Die Beta war null optimiert und auch der Grafikvergleich zwischen Ultra un low war sogut wie gar nicht wahrnehmbar. Teste das fertige Spiel und dann entscheide...und nicht jetzt schon das treiben verrückt machen :)

shortex schrieb:
Danke für die Postings...

Also ich habe mich dazu entschieden mir Toxic zu kaufen ! Durch die 3x Lüfter kann man dort auch nochmal schön übertakten ! http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_935697.html

Zu meiner HIS... Ich glaube ich werde diese Übertakten und versuchen bis Weihnachten damit rum zu kommen ?! Wär das so vom vorgehen das beste ?!

rausgeschmissenes Geld imao. Die paar FPS mehr rechtfertigen niemals solche hohen Kosten... Bf4 würde auf der 7870 auch locker auf high flüssig laufen wenn der rest stimmt. Und du wirst die nächste Zeit ruhe haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der rest stimmt!
hmm.... naja gut ich warte eh bis weihnachten !
mal sehen was ich da noch tut...

leider laufen die spiele nimmer auf high. 25 fps - 75 !

Bei LOL bin ich bei 150 fps teilweise 110...
Wobei ich nach dem Update der graka nur noch 110 erreiche. Warum auch immer :freak:

shortex schrieb:
Ja der rest stimmt!
hmm.... naja gut ich warte eh bis weihnachten !
mal sehen was ich da noch tut...

leider laufen die spiele nimmer auf high. 25 fps - 75 !

Bei LOL bin ich bei 150 fps teilweise 110...
Wobei ich nach dem Update der graka nur noch 110 erreiche. Warum auch immer :freak:

Kommt auf die Spiele an, die FPS bei LoL sind doch gut?... 25-75? was denn jetzt...

Sag uns mal wie dein ganzes System aussieht, die HD7870 ist noch ne Aktuelle graka. Ich kann selbst mit meiner HD4870 noch die neuen games im Low-Mid bereich zocken.

shortex schrieb:
Ja der rest stimmt!

Welcher Rest? Bereits ein FX83xx & eine 7870 meisterte Ultra-Settings, allerdings ohne AA.
Daher ist der Rest auch wichtig & besonders ausschlaggebend für gute, runde Min.-Frames ... vorausgesetzt die GPU-Settings
sind nicht total überzogen/ ungeeignet.

--> Warten & fundierte Tests lesen ...ggf. mußt auch einfach nur beim Rest ansetzen/ investieren. ;)

edit: hab den Rest gesehen ...entspann Dich & teste erst mal die Performance mit deinem jetzigen Sys.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal behauptet das mein Pc nach 3 1/2 Jahren so zugemüllt ist das ich mal das system neu aufsetzen sollte.
Bin jetzt wieder bei 200 FPS bei lol und die Cores laufen auch wieder aufm normal ( Vorher 100 % last )
Ich schätze mal das er was rechnet was er nicht soll oder sonst was im Hintergrund läuft.

Nunja in 3 Tagen weiß ich ja mehr wenns drausen ist !
Danke erstmal liebe leut !

Sapphire Forum
Zurück
Oben