HIS HD 7870 GDDR5 2048MB vs. Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC, 2GB GDDR5

Carrie

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
26
Hey Leute

Mir fällt es schwer mich zwischen diesen Grafikkarten zu entscheiden, welche würdet ihr empfehlen?
Ich möchte neue Games in möglichst höchsten Einstellungen spielen können.

http://www.hardwareversand.de/2048+...+2GB+GDDR5,+2x+DVI,+HDMI,+DisplayPort.article

http://www.hardwareversand.de/2048+MB/59046/HIS+HD+7870+GDDR5+2048MB+DVI+HDMI+2xMini+DP.article

oder würdet ihr mir ne ganz andere empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein.. Mein aktueller Warenkorb siehe bild Unbenannt.jpg

vielen dank im voraus:):):)
 
würd ne 2 tb platte nehmen.. kostet kaum mehr..
nur wenn du sagst 1 tb reicht aus und du schaust auf die ~8-10€ mehr..

schau dir mal die 7950 an.. gibts schon für gute 200 € (gut = knapp über 200)

bei den tests nehmen die da immer ne 7870ghz .. weil ne "normle" gibts so gut wie auch gar nemme..
 
Mr.Smith schrieb:
bei den tests nehmen die da immer ne 7870ghz .. weil ne "normle" gibts so gut wie auch gar nemme..

Wie meinst du das? Eine 7870 GHz ist eine "normale" 7870 (mit Pitcairn XT). Alternativ gibt es noch eine 7870 Boost (Tahiti LE), welche etwas schneller aber weitaus durstiger ist.
 
waren die ersten 7870 nicht eher mit 900 getaktet?! :) aber danke das mit pitcarin xt und tahiti le hilft mir etwas
 
natürlich ist die nvidia graka besser.
da kannste losdaddeln ohne sich gedanken machen zu müssen. die zieht auch nicht wie die konkurrenz von AMD eine menge strom bei aktivierter hardwarebeschleunigung (firefox, video gucken usw...) das merkt man spätestens, wenn die lüfter unter windows plötzlich hochdrehen.
 
Emer schrieb:
natürlich ist die nvidia graka besser.
da kannste losdaddeln ohne sich gedanken machen zu müssen. die zieht auch nicht wie die konkurrenz von AMD eine menge strom bei aktivierter hardwarebeschleunigung (firefox, video gucken usw...) das merkt man spätestens, wenn die lüfter unter windows plötzlich hochdrehen.

Alles in allem sehr fundierte Aussage!
 
Flatan schrieb:
Alles in allem sehr fundierte Aussage!

lol :D

@Carrie

nimm die 7870 und freue dich über eine gute karte mit guter bildqualität zum guten preis.

ps.: das gehäuse geht garnicht! spare nicht am falschen ende ;)
 
ich würde die GTX660ti oc nehmen, dank oc ist sie ca 6% schneller wie ne
normale 660ti und kommt der GTX 760 sehr nahe.
die gigabbyte soll laut tests , die karte gut kühlen.
war sonst die 7870 so der preis/ leistungs kracher für mich, ist es nun die
gtx 660 ti oc, die ja sehr deutlich im preis gesunken sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben