Frage zur Installation meines neuen Druckers

heidi56

Newbie
Hallo und sorry, denn ich habe eine Frage statt einer Anwort:

Ich möchte gern eine Frage posten zur Installation meines neuen Druckers und finde nirgends den angekündigten button, mit dem ich ein neues Thema posten könnte, immer nur lesen, nirgends posten. Bin newcomer auf dieser Seite - und mal wieder am Verzweifeln, weil ich nicht finde, was ich brauche - nach stundenlangem Versuchen, den Drucker online mit meinem computer zu verbinden. wer könnte mir da bitte weiterhelfen????

Links oben in jedem Forum ist ein Button "neues Thema".

Ich habe deine Frage ins richtige Unterforum verschoben.

Du solltest sagen welcher Drucker und wie du genau verbinden möchtest.

Danke Birgitta,

es scheint mir ein bisschen verwirrend. Uneingeloggt sehe ich die buttons, auch die zum Antworten, die dann beim Einloggen verschwinden. naja, werde es schon noch rauskriegen. Danke fürs Verschieben in das richtige Fach, was ich in der Übersicht auch nicht entdeckt hatte. Jetzt hoffe ich mal auf Antworten....
liebe Grüße
Heidi:)

Welche Drucker?
Welches Betriebssystem?
Wie ist der Drucker angeschlossen?
Ohne ausführliche Informationen wird dir schlecht jemand helfen können.

Ja, da hast Du wohl recht!

Betriebssystem Mac Lion
Drucker HP 3070A

Ich habe es geschafft, ihn mit Kabelverbindung einzurichten, und so funktioniert er auch, obwohl mir das Druckerfenster sagt, er sei inaktiv.
Bei der Einrichtung kam die Frage, ob ich ihn auch für Wireless einrichten will. Da sagte ich ja und alles lief gut, er erkannte den Router, war also in Verbindung mit dem Netzwerk, das ich ständig mit dem Computer benutze. Nun ging es aber nicht weiter, denn es kam die Nachricht, der Computer könne den Drucker nicht finden. Nach x-mal ausprobieren habe ich ihn halt nur für die Kabelverbindung eingerichtet, würde aber gern kapieren, warum es wireless nicht geht.
Danke für Eure Hilfe.!!!

Gibt es von Hp event. etwas ähnliches im Treiber wie das bei mir von Brother? Mein Drucker wird auch als inaktiv angezeigt (obwohl er an ist und per Wlan verbunden ist) so lange er nichts zu tun hat.

Anhänge

• 1 2012-09-05 um 17.51.55.png
    1 2012-09-05 um 17.51.55.png
    159,1 KB · Aufrufe: 134
Hi heidi56,

ich muss jodd Recht geben. Soweit ich weiß ist es bei Mac Betriebssystemen normal, dass Drucker als "inaktiv" angegeben solange Sie mit keinem Auftrag beschäftigt sind. Sobald du einen Druckauftrag an den Deskjet sendest sollte das "inaktiv" umspringen und der Drucker dir alles fein ausdrucken.

Warum dein Drucker im Netzwerk nicht gefunden wurde ist eine gute Frage. Hast du in deinem Router vielleicht einen Mac-Filter aktiv der den Drucker "blockiert"?

MfG
Steve Teucher

Danke für Eure Antworten.
wo könntr ich ggf einen solchen Mac Filter im Router finden??? Ich habe mit dem Router noch nie etwas gemacht, wurde mir eingerichtet vom Internetprovider - der immer wieder flucht, wenn ich - hier in Italien - mit Problemen komme, und dazu mit meinem Computer auf Deutsch.

Meinst Du mit router meinen Ethernet receiver? oder das Kästchen, das damit verbunden ist und von da wireless ausstrahlt? (Selbst wenn ich damit die ursprüngliche Frage nicht beantwortet kriege....)

Danke nochmal und freue mich über weitere Anregungen, wie ich den Drucker in meinem wireless finden könnte.

Ein Router ist das Gerät welches deinem PC dessen Internet liefert. In der Regel findest du direkt am Router mehrere LED's wie:
- Power
- DSL
- Festnet / Phone
- Wireless

Diese zeigen an in welchem Status sich das Gerät befindet und ob deine DSL Leitung steht. Auf dieses Gerät kannst du mit dessen IP Adresse (Muster: xxx.xxx.xxx.xxx) zugreifen. In der Regel haben in Deutschland die Router eine Standardadresse die etwa 192.168.0.1 heißt (so ist es bei meinem Router).

Wenn du diese in deinem Internetbrowser (Firefox, Opera, Internet Explorer, Safari, etc....) in die Adresszeile eingibst (wo sonst Internetadressen stehen) dann gelangst du auf eine Oberfläche von deinem Router auf welcher du alle möglichen Einstellungen vornehmen kannst. Dort ist dann (je nach Router) auch irgendwo ein sogenannter "Mac-Filter" zu finden (hat nichts mit dem Mac OS Betriebssystem von Apple zu tun).

Wo genau du diese Option allerdings in deinem Router findest kann ich dir nicht sagen da dies von Router zu Router unterschiedlich ist und ich nicht alle Router kenne.

MfG
Steve Teucher

Zurück
Oben