Frage zur Installation von Ubuntu?

Ich habe bei den Bootoptionen nomodeset und xforcevesa hinzugefügt und es hat endlich gestartet. Muss ich das jetzt bei jedem Start hinzufügen oder ist das jetzt für immer?
 
Na also, geht doch! 👍

Schau in dem verlinkten Artikel zu den Bootoptionen weiter vorne/oben nach. Da steht, wie es dauerhaft eingerichtet wird.
 
Klasse! Vielen Dank für deine/eure Hilfe🥳
 
K-BV schrieb:
Da steht, wie es dauerhaft eingerichtet wird.
Ich würde meinen, die Optionen sind sehr hilfreich, um in ein System reinzukommen, das mangels Treiber keine grafische Oberfläche anzeigt, aber auf Dauer würde ich sie nicht nutzen. Stattdessen würde ich den proprietären nVidia-Treiber installieren, der die Karte wunderbar unterstützt, sodass die Kiste auch ohne der Bootoptionen bootet und zudem 3D-Beschleunigung etc. bietet.
 
Zurück
Oben