Frage zur Killer 2100 PCIe Gaming Netzwerkkarte

MKC1906

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
4
Hallo CBler,

ich hoffe ich bin mit meinem Problem im richtigen Bereich, bin mir nämlich nicht so ganz sicher wo das hingehört.

Folgendes:
Ich spiele öfter mal online, wobei ich einen relativ hohen Ping benötige. Dadurch kann ich leider keinen anderen Internetdownload parallel laufen lassen, da dieser meinen Ping soweit verschlechtert, dass das Spiel kaum noch spielbar ist. Nun bin ich zufällig auf die "Killer 2100 PCIe Gaming Netzwerkkarte" gestoßen, die auch bei einer hohen Downloadrate eine hohe Perfomence verspricht.

Hat schon Jemand Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Produkten gemacht? Lohnt es sich 70€ dafür auszugeben?

Und noch eine andere Frage:
Bisher war es mir ebenfalls kaum möglich online zu spielen, wenn eines meiner Familienmitglieder etwas heruntergeladen hat, da es über den selben Router gelaufen ist. Ist hier eine Verbesserung meines Pings zu erwarten?
 
wobei ich einen relativ hohen Ping benötige.

also normalerweise will man beim spielen aber nen niedrigen ping haben und keinen hohen ;p

wenns aber unbedingt nen Hoher Ping sein soll wechsel auf Inet über Satelite da hast automatisch nen hohgen Ping ^^
 
Von sowas wird hier immer abgeraten, bringt wohl nichts.
 
Bringt nix, so oder so ist der Flaschenhals außherhab des Heimnetzes. Und da kann man dann eh nix mehr machen
 
Die Karte bringt vor allem dann nichts, wenn wie in deinem Fall die Netzauslastung von anderen PCs kommt. Für deinen Rechner kannst du mit so einer Karte verschiedenen Anwendungen Prioritäten zuweisen und die Karte stellt die Bandbreite dementsprechend zur Verfügung.
Da die anderen Rechner davon aber eher unbeeindruckt weiter mit voller Geschwindigkeit saugen werden ist der Effekt hier gleich null.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dann muss ich mir wohl was anderes überlegen.
 
1.also ich brauch einen NIEDRIGEN ping zum zocken...
2.eine schlechte leitung wird man auch nicht durch bessere netzwerkkarten ausgleichen.
3.wer zum teufel zock online und wirft nebenbei downloads an und wundert sich dann warum der ping schlechter wird.
 
Für dieses Szenario kann ich cFosSpeed empfehlen. Es sorgt dafür, dass der Ping auch bei parallelen Downloads besser bleibt. Meiner Erfahrung nach funktioniert dieses Traffic Shaping besser als das von Routern, ich habe aber keine Erfahrung mit den Killer Netzwerkkarten.
Die Demo kann man einfach 30 Tage ohne Einschränkungen ausprobieren.
 
In genau dem beschrieben Fall (Spielen und gleichzeitig Runterladen) bringt die Karte sehr wohl etwas. Die sorgt nämlich mit QoS dafür das die Pakete zum Spielen bevorzugt durchgelassen werden. Günstiger geht das aber wenn du die Downloads beim Zocken einfach aus lässt. Den Ping deiner Leitung kannst du damit natürlich nicht verbessern.

Was für eine Leitung hast du überhaupt?
 
Ob es sich lohnt hängt von der Betrachtung ab:
- Spielst du online, und es ist sonst kein Verkehr auf der Leitung, bringt es etwas, aber nur sehr wenig.
- Spielst du online, und hast parallel auf deinem PC einen Download bringt es sehr viel. Der Traffic wird dann entsprechend priorisiert.
- Spielst du online, und jemand anderes lädt parallel etwas herunter, bringt es garnichts. Hier hilft nur eine Priorisierung auf dem Router. Du benötigst dann ein Router mit TafficShaping, QoS und ähnlichem.

Wenns dich wirklich interessiert, würde ich mal google bemühen. Gibt einige Tests zu der Karte in den letzten Jahren. Bin aber da jetzt zu faul das für dich zu tuen.
 
Die Killer NIC macht einfaches QoS, das geht aber natürlich nur mit den Netzwerkanfrage die von dem Rechner kommen auf dem gezockt wird, dafür kann man halt genauso gut Software nehmen, wie das angesprochene cFosSpeed. Eine ältere Version davon leicht verändert kann man sich kostenlos bei ASRock für fast jedes ASRock-Mainboard laden (XFast LAN).
 
Zurück
Oben