Frage zur Kombi XMP RAMs auf AMD X6 Plattform.

SIDNRW

Captain
Hallo,

bin gerade dabei für einen Kollegen ein System mit einer AMD X6 1090T CPU, ASUS M4A87TD/USB3 oder Asus Asus M4A87TD EVO Board zusammenzusuchen

Jetzt habe ich gerade mal die QVL der beiden Asus Boards durchgelesen und war etwas erstaunt, das eine Menge RAMs mit XMP Funktion aufgeführt waren.

Ich dachte bisher, das man diese XMP RAMs nur für die INtel i7 CPUs nehmen sollte bzw. das es zu Problemen bei der Kombi XMP RAMS und X6 CPU kommen kann ?

Könntet Ihr mir auch was zu den Boards sagen, da ich ich mich bisher nicht mit AMD Boards beschäftigts habe, und die beiden mir etwas " billig " vorkommen.
Naja, kann auch daran liegen, das meine Intel Boards immer viel teurer waren.

Gruß und Danke
Sid

Nö, da soll nur eine Sapphire 5850 Toxic oder 5870 drauf.
Wie sieht es denn bei den Boards mit 870er Chipsatz mit OC aus ?

Und wie ist es bei den 890 GX Boards mit der On Board Grafikkarte, schluck die auch Strom wenn man die im BIOS deaktiviert hat bzw. kann man die ohne Probleme deaktivieren ?

Sorry, für die vielleicht etwas blöden Fragen, nur sind halt AMD Systeme nicht unbedingt mein Faible.
Werde mich da sowieso noch einlesen müssen, wenn ich die Kiste für den Kollegen zusammenbaue.

Danke und Gruß

Sid

Vielen Dank für die guten und schnellen Infos. Werde das mal mit dem Kollegen bequatschen, ist ja seine Kohle.

Auf alle Fälle ist das Board plus RAMs billiger als mein Asus Rampage II Extreme alleine, lol.

Zurück
Oben