Frage zur NZXT X52 und Enermax Liqfusion 360mm

Tuback

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
12
Hallo,
ich bin noch etwas neuer in der Pc-Materie und habe vor mir eine Cpu Wasserkühlung zuzulegen.
Und da ich als Mainboard das Msi b450m pro vdh-max in meinem Pc verbaut habe und da als RGB Header nur ein 12v GBR mit 4 Pins am Mainboard ist wollte ich mal fragen ob die beiden Wasserkühlungen mit dem Mainboard kompatibel sind.
Bei den NZXT Wasserkühlungen konnte ich irgendwie rauslesen das sie angeblich über einen USB 2.0 angeschlossen und gesteuert werden. Kann das sein? Und habe ich an dem Mainboard so einen?
Und bei der Enermax Liqfusion 360mm ist es glaube ich ein 5v 4 Pin RGB Header.
Was sagt ihr dazu? Welche würdet ihr bevorzugen? Und falls es nicht direkt dran passt gibt es Adapter oder ähnliches ?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen .
LG
 
Das die NZXT mit USB angeschlossen ist kann gut sein. Ja, jedes Mainboard hat USB 2.0. Die sind bei deinem MB unten rechts, da steht auch USB drauf. Welche du nimmst ist eingentlich egal, kommt drauf an ob du lieber eine 240mm oder 360mm WaKü bevorzugst.
 
Ah, danke für deine schnelle Antwort.
Habe die USB Anschlüsse gefunden :)
Aber das Enermax ist halt über einen 5v RGB Header gesteuert, mein Mainboard hat nur einen 12v... :/
 
Schau dir die Enermax Liqmax III 240er RGB an, wenns unbedingt RGB Kirmes sein muss.
Die wird einen 12V RGB Anschluss brauchen.
Die Lüfter sind ziemlich gut und leuchten ordentlich und die Kühlung hat gut Leistung.

Wenns kein RGB sein muss, Arctic Liquid Freezer II 360.
 
Zurück
Oben