Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte an meinem PC gleichzeitig den Haupt- und den Nebenanscluss für die Boxen verwenden, also Kopfhörer und Boxen gleichzeitig über die Onboard-Soundkarte.
Im Normalfall geht ja nur ein Ausgang gleichzeitig...gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen?
bei einigen Boards von Asus und Gigabyte ist es möglich die Audio Ausgänge neu zu belegen. Da fast alle aktuellen Onboard Soundlösungen 7.1 beherschen, kannst du ein normales 5.1 System anschliessen und könntest die beiden freien Kanäle für die Kopfhörer verwenden. Beim Gigabyte GA-X38-DS4 funktioniert das z.B. sehr gut. Hatte das mal so gemacht, weil ich ein 5.1 System angeschlossen hatte und für Officearbeiten, zwei ganz normale kleine Stereo Speaker damit das 5.1 Sys nicht ständig an sein muss.
Also bei meinem Gigabyte Mainboard kann ich die Ausgänge auch neu zu weisen. Theoretisch könnte ich auf alle Ausgänge die Front-Lautsprecher legen. Welches MB hast du denn?
Bei meinem Asus konnte ich Problemlos über den onboard Sound Musik Hören und dann über Kopfhörer zocken. Auch mit meiner Creative Karte geht das einwandfrei. Ich weiß nicht warum hier immer so ein Geheimnis daraus gemacht wird. Du kannst Die Datenströme über die Windows Steuerung lenken. Sobald Du auf Kopfhörer umstellst, wird jedes neue "Sound.-Ausgabegerät" umgeleitet, wärend die alten da bleiben wo sie sind...