Frage zur Performance(Screenshots)

t3chn0

Fleet Admiral
Hallo, irgendwie kommt mir mein System in letzter Zeit so unglaublich langsam vor. Ich habe jetzt mal ein paar Werte mit HD-Tune ausgelesen und frage mich, ob diese Werte so ganz normal sind?

Platte1: Seagate Barracuda BlaBlub Sata1 8MB Cache 7200Up/m (~2 Jahre alt)

b6269b00.jpg

Platte2: Seagate Barracuda BlubBla.10k Sata2 16MB Cache 7200Up/m (~6 Monate alt)

7d2d9769.jpg

Mein System steht ja in der Signatur. Habe das System mehrfach frisch defragmentiert. Die brachte aber kaum eine Linderung.

Zuletzt bearbeitet:
die werte sind soweit ok. höhere erreichst du mit nem striped-set.
dass das system langsam läuft, muss nicht an den festplatten liegen (ist sogar selten der fall) ;)

Vielleicht mal schauen ob du bei bestimmten Bereichen der Festplatte eine hohe Fragmentierung hast? Oder Schau mal was für Hintergrund Prozesse bei Windows laufen, die dein System verlangsamen könnten.

Also im Hintergrund läuft bei mir nichts besonderes (da bin ich sehr penibel)(24 Prozesse). Was mich allerdings so "stutzig" macht, warum liegt die Burst-Rate bei der Sata2 Platte bei 160MB und bei der Sata1 Platte bei eher 90MB oO.

Außerdem ruckelt bei mir irgendwie seitdem Teamfortress 2 bei mir. Ich spiele auf 1280x1024, alle Details auf LOW und ohne HDR,AF,AA....komme manchmal trotzdem nur auf 20-30FPS...(2Fort).

Zurück
Oben