Frage zur R9700 (3D-Marks)

Frage zur R9700

Ich hab mir am Samstag meinen neuen PC bekommen :volllol:.

CPU: P4 2.4
Mobo: P4PE
RAM: 512DDR 333MHz CL 2.5
Garka: Hercules Radeon 9700
Midi-Tower 350Watt
Festplatte ne 14 GIGABYTE Seagte (meine neue Festplatte ne Seagate Baracuda 80GIGA kommt noch)

ich hab alle treiber installiert die dabei waren ereiche, aber nur 12100Punkte bei 3DMark

ich denke da mussen noch mindestens 1000 punkte drin sein

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Sorgen..... :rolleyes:

12.000 sind für das System nicht wirklich schlecht. Immerhin hast du nur ne 9700 und keine 9700Pro. Der RAM ist für deinen Prozessor auch nicht die optimalste Lösung. Wenn schon DDR-RAM, dann sollte es schon CL2 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, da du dich mit dem Mainboard schon auf DDR-RAM festgelegt hast, was weitblickend auch die bessere Entscheidung sein dürfte, wärst du etwas besser beraten, CL2 - RAM einzusetzen.

Allerdings nur unter der Voraussetzung, daß du auf die möglicherweise 200 - 300 3DMarks partout nicht verzichten kannst. Im alltäglichen Betrieb ist der Unterschied marginal, selbst in aufwendigen Spielen fallen die Unterschiede kaum ins Gewicht - vielleicht 2 Frames/s.

Kannst doch zufrieden sein!!
Bekomme 12393 Punkte im 3 DMark!!

MfG Fazer

Mein System

Pentium 4 2.533 GHz, Emnic 4 GaxPro
512MB DDR 333 Samsung,
GForce 4 Ti 4400/128 MB - Detonator 41.09 - DirectX 9,
Maxtor6 L080J4-80 GB 7200U/min, Soundblaster Live,

ich wollte auch noch wissen wie man FSAA AF auschaltet ich kann es minimal auf FSAA 2x und AF 4x einstellen, unter destop rechtsklick Eigenschaften Einstellungen weitere Optionen, das muss doch ganz ausgehen
:confused_alt:

hmm, da kann ich dir leider nicht helfen

bei meiner Mobility Radeon 9000 kann ich diese Optionen im Treiber deaktivieren, warum es bei dir nicht geht - :confused_alt:

Okay, hab mal den Laptop rausgekramt und geschaut....

Du hast in der Tat für die nur Schieberegler von 2x bis 16.
ABER!!
Wenn du den Haken bei "Standardeinstellung" machst, wird diese Option von der jew. Applikation gesteuert - ist also, wenn du es im Programm nicht explizit auswählst, deaktiviert.

hmm, da ist mir bombwurzel wohl zuvorgekommen ;)

was die punkte angeht, ist doch schon ganz ordentlich. also ich schaff mit der 9700 (non-pro) etwas über 14000, habe aber auch nen mininmal schnelleren prozzi und rambus-speicher (s.a. sig). insofern sollte das schon passen.

abgesehen davon, was kümmern dich die 3d marks, hauptsache die spiele laufen gut. mit dem rechner sollte eigentlich jedes spiel das es im moment zu kaufen gibt super-flüssig laufen. was will man mehr? ;)

ach ja, noch was: du schreibst du hast alle treiber installiert die dabei waren??? das ist ja zumeist urlat zeug. ich benutze den letzten 2.5 catalyst (direct-x 9 brauch ich zur zeit nicht), evtl. bringt der nochmal etwas boost ;) , auf jeden fall sind da alle probleme (die du vielleicht noch bekommen könntest) mit behoben.

c u
:) falko

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hatte demletzt die Möglichkeit eine 9700 PRO in meinem System zu testen.

Athlon XP 1800+ @ FSB 147 / 1690 MHz
Asus A7N8X
256 Corsair CL2 PC 400

Damit hatte ich 13377. Mit meiner MX 440 waren es gerade mal 6500.
Beim 3D Marks kommt es vor allem auf die Grafikkarte an. Wenn du also eine PRO hättest, dann hättest du auch noch ein paar Marks mehr.

@Fazer
nene, stimmt nicht ganz!
er hat fast das gleiche system wie du, du aber ne geforce 4 ti4400
er müsste dich mit seinen 9700 locker abhängen.
also 13.500 bis 14.000 sollten schon drin sein.
ich habe mit ner 9700er ohne pro 16200 geschafft.

mist ich hab mein Password vergessen(NAJA)

was könnte ich den falsch eingestellt haben???????
k
önntes es vielleicht an meiner alten Festplatte liegen (die neue bekomme ich noch)
beim booten wird angezeigt das sie vielleicht defekt ist naja sie rattert auch ziemlich!!
ich hab auch nicht die neusten Treiber drauf, da ich zuerst auf meine neue Festplatte warte!!

sonst noch tipps

Zurück
Oben