HD 6990 3D Marks 11

atari2k schrieb:
Sorry, aber die Aussage, daß nur triple CF unterstützt wird ist Imho falsch.....es können maximal drei Grakas eingesteckt werden, die dann 16/8/8 laufen.
der TE hat aber 2 Grakas mit je 2 GPUs, kann also das 16/16 Setting fahren.

@TE: Scheinbar gibt es in Zusammenhang 3DMark11 und Quad Crossfire desöfteren Probleme.
Schau ausserdem doch bitte mal mit GPU-Z ob CF überhaupt aktiv ist.

atari2k
e49b6ebb63a43f1f1cb025b47d6207c7.jpg

einen zeigt 49° andere 43° und funktionieren beide soweit..

af12f35f727a8c118d7d68b38faed9fa.jpg

Tja Glückwunsch zur CPU bei dem Grafikkartenübermacht.
Vergleichbare Systeme benchen mit Intel, und diese erzeugen erfahrungsgemäßg höhere Werte.

Wenn du nur auf Werte in einem zweifelhaften Anwendungsgebiet aus bist, dann tu dir einen Gefallen und takte deine CPU auf +4.x Ghz oder besorg einen Intel.

Alternativ spiel einfach damit und sei glücklich. Deine Werte entsprechen den gewohnt niedrigen Erwartungen.

kann es sein das 3D Marks 11 falsche werte zeigt?
weill ich weiss nicht wie ich noch es testen kann.
auser noch 3D Mark06 ausführen....
Ergänzung ()

JiJiB! schrieb:
Tja Glückwunsch zur CPU bei dem Grafikkartenübermacht.
Vergleichbare Systeme benchen mit Intel, und diese erzeugen erfahrungsgemäßg höhere Werte.

Wenn du nur auf Werte in einem zweifelhaften Anwendungsgebiet aus bist, dann tu dir einen Gefallen und takte deine CPU auf +4.x Ghz oder besorg einen Intel.

Alternativ spiel einfach damit und sei glücklich. Deine Werte entsprechen den gewohnt niedrigen Erwartungen.

Denkst das am CPU liegt?
weill habe schon auf 4.2 GHZ ubertaktet und komme nicht höher im 3D Marks 11 als auf Perfomance P10000 mit zwei grafikkarten...

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer 6990 hast du P7600 und mit zwei P9400 ... also ist doch alles im grünen Bereich.

Steig auf Intel um, einen 2600k und dann wird es auch noch mehr übertriebene Leistung geben. Die paar Kröten kannste auch noch investieren. Ein "Porsche" mit nem Fiat 500 Motor ist halt nicht das Wahre.

/EDIT: Ok dein CPU läuft schon bei 4+Ghz ... dann solltest du einfach glücklich mit der Leistung sein ... gib nicht zu viel auf 3DMurks. Solange alle Games jenseits von 60fps laufen ist doch alles in Butter.

Zuletzt bearbeitet:
cpu zu schwach?^^

Warum eigentlich 2x die schnellste Grafikkarte? :D

Stinger schrieb:
cpu zu schwach?^^

mein AMD x6 1100t 3.3ghz zieht meine zwei Radeon HD 6990 locker nur halt was an Test von 3D Mark angeht ist im ordnung, so mit meiner system bin dann zufrieden.

sosnst im 3D Mark06 zeigt mir P20000, Grafikscore 16600 genau richtige wie sein muss, und bin 100% sicher das 3D Mark11 zeigt falsche werte.
Ergänzung ()

3D Mark 11 Extreme zeigt mir http://3dmark.com/3dm11/2025753?show_ads=true&page=/3dm11/2025753?key=vnDaqqz1SiSZEqpGU_FM2Q

Zuletzt bearbeitet:
3D-Mark = Penismark?

Mal im Ernst: Wen interessiert 3D-Mark? Laufen spiele flüssig ist es gut. Alles andere zählt nicht.

Toll an den 10.000 Punkten erkennt man aber, dass i-was mimitiert oder nicht funktioniert.

Lass doch mal vantage laufen, den 06er kannste vergessen. vorallem wenns um 4gpus geht^^

Spitzen Vorschlag HeiderKiller.
Weil der Vantage in P-Settings 1280x1024, ohne AA und ohne AF die Grakas fordert? Oder er hat einen tieferen Sinn den ich nicht ganz verstehe. Aber Du erklärst es sicher gleich.

@Ganibal
Und immer noch nicht aufs OSD vom MSI-Afterburner geschaut wie Dein Rechner performt? https://www.computerbase.de/forum/threads/hd-6990-3d-marks-11.967944/#post-10822933

Kann man viel drauß lernen. (Takte, Temps, Auslastung.. alles auf einen Blick. Meistens fällts einen dann wie Schuppen von den Augen, und man muss das Forum nicht beschäftigen, das sowieso nur rätselt oder dumme Sprüche ablässt, so wie ich^^).

Einstellungen

Im Game OSD

Beispiele:
GPU-Limit (meine 4.5Ghz-CPU kommt nicht mal aus dem Stromspar-Modus)

CPU-Limit (deshalb ist es auch so völlig Sinnlos einen Vantage laufen zu lassen. Ich dachte die Grakas haben ein Problem und nicht die CPU)

Vsync

Verschissenes Profil

Zuletzt bearbeitet:
die Idle Werte zu beobachten bringt nicht ganz soviel ;) du musst dir auch die Auslastung bei 3D Mark anschauen

PeterIndustries schrieb:
die Idle Werte zu beobachten bringt nicht ganz soviel ;) du musst dir auch die Auslastung bei 3D Mark anschauen

hier sieht so aus das alles im ordnung ist auch wenn 3D Mark läuft mit auslastung...
aber wie gesagt hatte noch nie crossfireX und kann auch nicht sagen welche werte überhaupt müssen sein bei diesen ganzen 3D Marks tests.(:freaky:
deswegen wollte sicher lieber hier in diesen guten forum nachfragen..

Und daher im google habe paar test Videos angeschaut das eine HD Radeon 6990 läuft auf 3D Marks11 Extreme X3330
und meine beiden Grakas laufen im test mit X5300 also dann ist es einige massen so zu sagen im ordnung..
und ich denke wenn CrossfireX hätte nicht funktioniert, dann hätte ich uberhaupt anderen Test ergebniss oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Alle 4 Karten müssen im Grafik-Test auf 99% Auslastung gehen, dann ist es "gut". Wie soll es sonst "gut" sein wenn ich blöd fragen darf?

Dann muss man sich nämlich auch nicht so sehr an irgendwelchen Punkte hochziehen, die niemand nachvollziehen kann in Ermangelung der Hardware, und besonders dann wenn Du die ganze Zeit CPU-Tests mit in die Graka-Leistung einbeziehst :-)

Ich bevorzuge ja Heaven (da spielt die CPU überhaupt keine Rolle) in Männer-Settings, aber ich will Dich nicht noch mehr verwirren, und Punkte die Du erzielen könntest wüsste ich auch nicht (Du kennst ja meine Sicht der Dinge jetzt^^).

Ach ja.... falls Du mal wieder zu wenig Punkte hast ... benutz den Sammler bevor DU einen neuen Thread erstellst. Würde mich sehr freuen.

https://www.computerbase.de/forum/t...k-vantage-3dmark-2011-zu-wenig-punkte.290918/

Ich hab den Thread hier nur nicht dichtgemacht, weil schon so viele Antworten drinne waren als ich ihn entdeckte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben