Frage zur Registrierungs-Editor

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
hallo zusammen

ich hab da mal ne frage was gibt es noch wie möglichkeiten
um registrierungs einträge, ordner zu löschen die sich nicht
löschen lassen.habe schon mehrer diverse programme benutzt
ohne erfolg,formatieren kommt nicht in frage da wichtige daten
drauf sind.kann mir jemand hier helfen????

danke schonmal im vorraus

p.s. es geht um den ati technologies eintrag in der xp registrie.

Du kannst den regcleaner nehmen, den man im Downloadbereich von https://www.computerbase.de/ runterladen kann. Du kannst es aber auch mit Regedit machen, wenn Du Ahnung davon hast.

RE: Frage zu Registry ...

Hi,

Ich nehme an, Du hast bereits den Registrierungs-Editor von Windows XP probiert und eine Fehlermeldung bekommen, nachdem Du den Eintrag loeschen wolltest?

1.) Bist Du als Administrator angemeldet? Wenn nein, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Dir Schreibzugriffe verwehrt werden.
2.) Der Eintrag koennte mit speziellen Benutzerrechten geschuetzt worden sein. Logge Dich als Administrator ein, selectieren den Eintrag mit der rechten Maustaste und waehle im PopUp-Menue den Eintrag "Permissions" ("Benutzerrechte"?! Habe nur ein englisches WinXP zur Hand) aus. Hier kannst Du sehen, welche Benutzer Zugangsrechte haben. Fuege die Administrator-Gruppe hinzu oder setzte sie auf "Full Control", danach solltest Du in der Lage sein, den Eintrag zu loeschen.

hi danke für die anworten

@werkam habe schon das porgramm getestet er sagt mir das er denn schlüssel gelöscht hat,aber es stimmt nicht er ist immer noch da.

@kayleigh bin als admin angemeldet und habe alle rechte,als meldung kommt wenn ich den ordner löschen will.ati technologies
kann nicht gelöscht werden:fehler beim löschen des schlüssels

mfg

Hast Du bereits probiert, die Benutzerrechte des Schluessels anzupassen, wie ich es beschrieben habe?

hi...

@Kayleigh super ich danke dir hab es hinbekommen mit der berechtigung ging super.... danke nochmal

mfg

Zurück
Oben