Frage zur Soundqualität bei Fernseher/Anlage

azure.blue

Cadet 1st Year
Hallo,

habe von Heimkino und HiFi leider nicht viel Ahnung. Folgendes habe ich mich gefragt: Inwiefern ist die Ton-Qualität (z.B. beim Chip-Test hier) relevant, wenn ich ohnehin vorhabe eine Anlage an den Fernseher anzuschließen?

Bezieht sich eine solche Ton-Qualität nur auf die integrierten Boxen und sind die Fernseher "im Grunde alle gleich", wenn ich diese gar nicht nutze?

Die Samsungs schneiden hier z.B. schlechter als die Sonys ab. Da würde ich gerne wissen, inwiefern ich dies berücksichtigen sollte.

Vielen Dank für eine Info und entschuldigt mein Unwissen!

Die Angaben zum Ton beziehen sich in den Tests grundsätzlich auf die eingebauten Lautsprecher.

Wenn Du den TV immer über eine Anlage laufen lassen möchtest, kannst Du das getrost vergessen.

Welchen TV hast du den...?
Ist der TV dir woll zu leise...?

oder willst du generell eine anlage anschließen...?

Gleich sind die Audiochips nicht, aber ich denke, dass alle einen angenehmen sound haben.

im test fallen immer die schlechten integrierten Boxen durch.

Wenn du den TV an eine Anlage schließt, kannst du das umgehen.

ich würde den Samsung nehmen.

Der Sony hat "nur" 50Hz technologie.
der Samsung dagegen 100Hz.

100Hz = Bild baut sich 100mal in der Sekunde auf.

Das bedeutet, dass bei schnellem Bildwechsel/Kamerafahrten das Bild bei 50Hz sich verziehen/ruckeln könnte und sich artefakte bilden.

Der Ton wird beim Samsung auch nciht so schlecht dargestellt.
Zitat aus dem Testbericht: "+Sehr klarer, satter Ton "

Ich denke, dass der Samsung in Verbindung mit einer "Teufel Decoderstation 5" (falls benötigt)
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Decoderstation-5.cfm

und einem schönem 5.1 Lautsprechersystem ein gutes/guten Bild/Ton liefern wird.

Zurück
Oben