Umschalten der Audiowiedergabe - Fernseher <-> Anlage

Woodz

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
689
Hi,

Ich möchte den Audio_Output des Fernsehers per HDMI auf meine Anlage legen, um den Sound darüber wiederzugeben.
Nur möchte ich nicht immer den Sound über die Anlage laufen lassen, sondern auch mal die Standardboxen des Fernsehers nutzen.
Ich hab nur null Bock auf ständiges umstecken der Stecker.
Gibt es dafür soetwas wie einen Umschalter, bzw. wisst Ihr wie ich dieses Probelm lösen könnte?

Beste Grüße:cool_alt:
 
Was hast den für einen AV Receiver?
Habe selbst nen 706 von Onkyo mit meinem vormaligem 606 ging das auch schon. Wenn der AV Receiver aus ist höre ich über den TV ansonsten über AVR.
 
Ich hab einen Denon AVR-1611 5.1 A/V-Receiver
Mmmh, das wäre auf jeden Fall gut, wenn sich das automatisch regeln ließe.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben