Umschalten der Audiowiedergabe - Fernseher <-> Anlage

Woodz

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
576
Hi,

Ich möchte den Audio_Output des Fernsehers per HDMI auf meine Anlage legen, um den Sound darüber wiederzugeben.
Nur möchte ich nicht immer den Sound über die Anlage laufen lassen, sondern auch mal die Standardboxen des Fernsehers nutzen.
Ich hab nur null Bock auf ständiges umstecken der Stecker.
Gibt es dafür soetwas wie einen Umschalter, bzw. wisst Ihr wie ich dieses Probelm lösen könnte?

Beste Grüße:cool_alt:
 

Thorle

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.970
Was hast den für einen AV Receiver?
Habe selbst nen 706 von Onkyo mit meinem vormaligem 606 ging das auch schon. Wenn der AV Receiver aus ist höre ich über den TV ansonsten über AVR.
 

Woodz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
576
Ich hab einen Denon AVR-1611 5.1 A/V-Receiver
Mmmh, das wäre auf jeden Fall gut, wenn sich das automatisch regeln ließe.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß
 

Dönertier

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.834
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top