e-ding
Commander
@ernie
Lieber Ernie,
es geht doch nicht um Urlaub!
Wäre es so, dürften einige Deutsche garnicht mehr verreisen.
Es geht darum, sich in anderen Ländern niederzulassen und sich anzupassen und das machen, die von Dir beschriebenen Touristen, wohl weniger.
Wenn ich in Holland leben möchte, lerne ich die Sprache. Punkt!
Wenn ich mich in Holland nicht wohlfühle, da mich die Holländer nicht leiden können, geh ich wieder oder lebe damit. Ganz einfach!
Wenn eine türkische Familie nach Deutschland kommt, der Tochter aber der Kontakt zu Deutschen verboten wird, kann das Wohlfühlpotenzial nicht allzu groß sein.
Rassismus, aus welchen Gründen auch immer, haben nicht nur wir Deutschen "gepachtet".
In meiner Heimatstadt Berlin kann man das sehr schön beobachten. Türkischer Nationalismus in Deutschland ist durchaus ein Thema und kritische Selbstreflexion kann man mit der Lupe suchen.
Natürlich ist das Problem z.T. hausgemacht.
Wenn ich mir eine grosse Anzahl wenig gebildeter Menschen aus einem komplett anderen Kulturkreis ins Land hole muss ich damit rechnen, dass der Schuss nach hinten losgeht.
Das ist er ja auch, ganz offensichtlich!
MFG
Lieber Ernie,
es geht doch nicht um Urlaub!
Wäre es so, dürften einige Deutsche garnicht mehr verreisen.
Es geht darum, sich in anderen Ländern niederzulassen und sich anzupassen und das machen, die von Dir beschriebenen Touristen, wohl weniger.
Wenn ich in Holland leben möchte, lerne ich die Sprache. Punkt!
Wenn ich mich in Holland nicht wohlfühle, da mich die Holländer nicht leiden können, geh ich wieder oder lebe damit. Ganz einfach!
Wenn eine türkische Familie nach Deutschland kommt, der Tochter aber der Kontakt zu Deutschen verboten wird, kann das Wohlfühlpotenzial nicht allzu groß sein.
Rassismus, aus welchen Gründen auch immer, haben nicht nur wir Deutschen "gepachtet".
Natürlich ist das Problem z.T. hausgemacht.
Wenn ich mir eine grosse Anzahl wenig gebildeter Menschen aus einem komplett anderen Kulturkreis ins Land hole muss ich damit rechnen, dass der Schuss nach hinten losgeht.
Das ist er ja auch, ganz offensichtlich!
MFG