Frage zur türkischen Kultur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ernie

Lieber Ernie,
es geht doch nicht um Urlaub!

Wäre es so, dürften einige Deutsche garnicht mehr verreisen. ;)

Es geht darum, sich in anderen Ländern niederzulassen und sich anzupassen und das machen, die von Dir beschriebenen Touristen, wohl weniger.

Wenn ich in Holland leben möchte, lerne ich die Sprache. Punkt!
Wenn ich mich in Holland nicht wohlfühle, da mich die Holländer nicht leiden können, geh ich wieder oder lebe damit. Ganz einfach!

Wenn eine türkische Familie nach Deutschland kommt, der Tochter aber der Kontakt zu Deutschen verboten wird, kann das Wohlfühlpotenzial nicht allzu groß sein.
Rassismus, aus welchen Gründen auch immer, haben nicht nur wir Deutschen "gepachtet". ;) In meiner Heimatstadt Berlin kann man das sehr schön beobachten. Türkischer Nationalismus in Deutschland ist durchaus ein Thema und kritische Selbstreflexion kann man mit der Lupe suchen.

Natürlich ist das Problem z.T. hausgemacht.
Wenn ich mir eine grosse Anzahl wenig gebildeter Menschen aus einem komplett anderen Kulturkreis ins Land hole muss ich damit rechnen, dass der Schuss nach hinten losgeht.

Das ist er ja auch, ganz offensichtlich!

MFG

Ernie56 schrieb:
...wieviele deutschen die in Spanien/Türkey, Italien in urlaub gehen, sprechen deren landessprache?...

..Also wirklich, Urlaub ist eine völlig andere Sache. Aber ich finde, Deutsche die auswandern (es leben ja auch viele in Spanien) sollten auf jeden Fall dann auch die lokale Sprache lernen, das steht außer Frage....

Ernie56 schrieb:
... nur weil es mal eine politische/religiöse mord gab??
dadurch hat dann ganz Holland ein problem mit einwandern? traum weiter!

Was war denn mit eurer (afrikanischen?) Politikerin, die von den einen ihre Staatsbürgerschaft aberkannt bekam und sie dann später nach Protesten wieder zurück erhielt? Und halte uns in D nicht für uninformiert, es gibt genug Meldungen und Berichte über die Probleme in Holland. Erzähle uns bitte nicht bei euch sei alles eitel Sonnenschein. NL mag liberaler sein, aber auch dieses "Paradies" ist nicht ohne Probleme.

Ernie56 schrieb:
...du gehst einkaufen in Holland, sprichst du Holländisch?....

Zum Einkaufen? Wozu? Lebe/arbeite ich dort? Aber würde ich in NL leben oder arbeiten, dann würde ich die Sprache natürlich lernen, keine Frage. Aber nur für einen Kurzbesuch käme das nicht in Frage.

Sir OC-a-lot schrieb:
Das sind Grund und Menschenrechte worauf die westliche Welt aufbaut, hat garnix mit Deutsch zu tun!

Das das nichts mit Deutsch ansich zu tun hat ist klar, aber umgekehrt gelten in D diese Rechte und Gesetze, daher sollten sie von allen angenommen werden.

Sir OC-a-lot schrieb:
... Ja es geht um einiges, aber schick die türkischen Mädchen mal zu nem Schwimmkurs in dem Nur Türken sind, dann werden 90% aller mädchen die nicht hingehen durften plötzlich doch hin solang die Eltern der Aufsicht vertrauen.

Aber genau darum geht es ja. Die Mädchen sollten zum Schwimmkurs auch wenn keine türkischen Jungs dabei sind, und die Eltern haben keine Aufsicht zu führen, dafür gibt es Lehrer. Was für ein Krampf, wollen die Eltern ständig 24h um das Mädchen herumwuseln? Genau das ist ja der Punkt, eben keine Kontrolle für die Frauen, FREI!

Sir OC-a-lot schrieb:
... Aber mal ehrlich, den "normalen deutschen" kümmert das doch nicht was sein türkischer Nachbar mit seiner Tochter macht...

Was wohl auch umgekehrt so ist, meine türkischen Nachbarn grüßen mich nicht mal, und wenn ich die kleine 12 jährige grüße bekomme ich noch böse Blicke zugeworfen, soviel zu netten Nachbarn.

Hi e-ding,

ist ja klar, es geht hier nicht um urlaub, dass waren auch nur kleine vorbilden wie die Deutschen sich benehmen wenn sie irgendwo auf diese4n welt in ein fremdes land auf einer für ihm fremde person treffen,

viele problemen worum es sich hier geht, sind gemacht worden durch die deutsche politik(ern)
um ein kleines vorbild hiervon zu nennen-->

in vielen deutschen städte, werden die "ausländer" einfach und schlichtweg da hin gesteckt wo sich dann "massenbildung" formt, meistens auch noch in hochhäuser, oder sogenannte plattenbau,

damit die örtliche politik(ern) ja blos kein "problem" mehr haben,

@Fu Manchu,
es zeigt mir, wie ich schon eher in deine postings konnte lesen, wie "welt-offen" du bist, ich könnte mich gut vorstellen dass du so ein type bist die urlaub macht am strand, dass erste was du dann machst ist dich "abgrenzen" dadurch dass du sofort anfangst zu buddeln, danach kommt ein riesen windschirm auf die "grenze deines strand-grundstück" und hast deine ruhe von deine strand-mitbenutzer--> ironie aus,:D

dass du durch deine nachbarn, egal ob türkische abstammung, oder auch deutsche, wird wohl sein grund haben, wie sagt man so schön, "die ton macht der musik",

Niederland, hat bei Gott weniger problemen mit sämtliche sachen als Deutschland, ich könnte onmaß beispielen nennen, dass würde aber diesen post sprengen, fakt ist aber....dass wir in Niederland weit weniger problemen haben mit einwanderer als ihr,

dass mag vielleicht auch ins deutsche blut legen, "da kommt ein fremder, o gott, jetzt nimmt er wieder etwas von mir in sein besitz"

wie ich schon in mein erster post schrieb, akzeptanz und einander respektieren sind die zauberworte,;)

@ernie

In Deutschland steht es jedem frei dorthin zu ziehen, wohin man möchte.
BTW: In Kreuzberg und Neukölln gibt es nicht so viele Plattenbauten.;)

Du hast natürlich Recht, dass der Ton die Musik macht.
Ich lade Dich ein, in Berlin mal ganz genau auf die "Musik" zu hören, die Du z.B. in der S-Bahn an der Station Neukölln vernehmen kannst. ;)

MFG

Jauw e-ding,

dat währe ne super dingus wenn wir uns beiden würden treffen, könnte mich gut vorstellen dat wir dann ne mordspaß würden haben, du bist mir schon sympatisch;)

von daher nehme ich deine einladung gerne an, ma sehen wat sich da machen läßt,

in ein ding kann ich dich leider nicht zustimmen, ich kann mich nicht vorstellen, habe ich bis jetzt auch noch nie erlebt, dat ne türkische familie die nachbarn wird oder kann werden von ne bürgermeister,:p

wir sollen uns auch nichts vormachen, lassen wir doch ma ehrlich sein, früher, wurden die "gastarbeiter" hierher geholt um die drecksarbeit zu machen wofür den "westlichen" sich zu fein hielt, dat ist nunmal fakt,

schon da sind die probs gekommen, weil....ganz einfach die leuts nicht genügend betreut wurden durch die instanzen, währe dies damals besser gelaufen, hätten/währe da jetzt weniger problemen,

Tja mittlerweile ist die Sache nichtmehr so einfach geworden
An den Jungs sieht man schön was aus solchen Mißständen resultieren kann.

Da gehts schon garnichtmehr darum Türke zu sein, sagt da selbst ein Türke was falsches wird der auch platt gemacht
Deswegen reagieren jetzt plötzlich Politiker, weil es nun ein Problem ist, was sich nicht mehr von alleine löst!

Vor 10 Jahren gabs das in dem Ausmaß nicht. Wieso wohl ?
Erst mit der 3. Generation und der dort verbundenen perspektivlosigkeit, die selbst bei einem deutschen extremes Verhalten verursacht.

Wir sind auf dem guten Wege amerikanische Zustände zu erreichen, oder um garnichtmal weit zu denken Französische Zustände

Der Urtürke kam nicht mit GhettoBlaster und NWA CD nach Deutschland :rolleyes:

Ernie56 schrieb:
...es zeigt mir, wie ich schon eher in deine postings konnte lesen, wie "welt-offen" du bist, ich könnte mich gut vorstellen dass du so ein type bist die urlaub macht am strand, dass erste was du dann machst ist dich "abgrenzen" dadurch dass du sofort anfangst zu buddeln, danach kommt ein riesen windschirm auf die "grenze deines strand-grundstück" und hast deine ruhe von deine strand-mitbenutzer--> ironie aus,:D

Wie kommst du darauf? Ich bin mit einer Türkin verlobt, grüße meine türkischen Nachbarn - ansonsten beschreibe ich nur die Zustände wie sie sind. Ich grenze mich auch nicht aus, ich verlange das sich die anderen nur unserem Land anpassen. Ich schrieb sogar das ich mich für den Fall, das ich auswandere, mich selber anpassen würde. Wie kommst du darauf das ich dann meine Burg baue? Genau das meine ich ja, ich würde es nicht tun, ich verlange Anpassung so wie ich sie von mir verlange im Ausland. Aber wir sind in D, also haben nicht wir uns vorrangig anzupassen (entgegenkommen gerne), sondern die Leute die in unser Land kommen.

Außerdem ist es schade das du durch Ironie und persönliche Statements deine Diskussionspartner ins Lächerliche zu ziehen versuchst. Wenn du diskutieren willst dann mache das mit Argumenten, aber nicht durch irgendwelche Klischees die du den Leuten hier zuweißt ohne sie zu kennen.
Wenn du eine bestimmte Aussage von mir ansprichtst dann zitiere sie oder benenne die Textstelle.

Ernie56 schrieb:
...dass du durch deine nachbarn, egal ob türkische abstammung, oder auch deutsche, wird wohl sein grund haben, wie sagt man so schön, "die ton macht der musik",

Mehr als freundlich Grüßen geht nicht, aber es kommt ja nichts zurück und man wird noch gallig angeschaut wenn man die Tochter grüßt. Da kommt der gute Ton von mir, der Unwille vom Nachbarn.

Ernie56 schrieb:
...Niederland, hat ... weniger problemen mit sämtliche sachen als Deutschland, ich könnte onmaß beispielen nennen, dass würde aber diesen post sprengen, fakt ist aber....dass wir in Niederland weit weniger problemen haben mit einwanderer als ihr,

Weniger ist richtig, aber trotzdem gibt es Probleme. Nimm den relegiös motivierten Mord an dem Regisseur Theo van Gogh, die Staatsbürgerschaftsaffaire mit der Politikerin Ayaan Hirsi Ali. Weniger heißt nicht Null. Auf jeden Fall ist die Ausländerpolitik als vorbildlich in Europa anzusehen, aber auch sie verläuft nicht ohne Probleme und Reibungsverluste.

Und warum hat die ehem. Ausländerministerin Rita Verdonk denn gesagt: „Sprache ist die erste Voraussetzung für das Zusammenleben.“ Wer als Einwanderer die Sprache eines Landes nicht beherrsche, finde keine Ausbildung, keinen Job und keinen Anschluss an die Menschen – kurzum: sei nicht integriert".

Aber wer muss dann die Sprache lernen und sich damit anpassen? Das ist der derjenige der in das Land kommt. Angebote für Sprachkurse gibt es (das ist das Entgegenkommen des Landes), aber sie müssen auch allumfänglich und komplett und von ALLEN angenommen werden. Und das ist die Integrationspflicht der Menschen aus dem Ausland. Wie gesagt, ich würde das selbe von mir verlangen im Falle des Auswanderns.

Ernie56 schrieb:
...wie ich schon in mein erster post schrieb, akzeptanz und einander respektieren sind die zauberworte,;)

Yepp, so ist es, was ich ja auch nie verneint oder abgelehnt habe. Und ich akzeptiere die Türken hier auch, aber ich verlange mehr Integration und mehr Anerkennung der hiesigen Gesetze und Sitten. Wie gesagt, ich bin mit einer Türkin verlobt, wie soll ich noch mehr anerkennen, aber diese Stellung bringt mit auch Einblicke die viele andere nicht haben. Ich bin sozusagen mittendrin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Fu Manchu,

Außerdem ist es schade das du durch Ironie und persönliche Statements deine Diskussionspartner ins Lächerliche zu ziehen versuchst
war nicht meine absicht,

Mehr als freundlich Grüßen geht nicht, aber es kommt ja nichts zurück und man wird noch gallig angeschaut wenn man die Tochter grüßt

hasse ma versucht zu fragen WARUM die dich nicht zurück grüßen ?? !!

obwohl du verlobt bist mit ne mädel türkische abstammung, bei manche sachen fehlt dir die richtige durchblick, dat ist meiner persönliche meinung über dich nach deine postings durch gelesen zu haben, denn....in manche sachen hast du einfach schauklappen auf,

diese sachen zu zitieren brauche ich nicht, komm da selber ma drauf denn du hast es ja auch selber geschrieben,

nur soviel dazu--> manchmal muss man selber die erste schritt machen *denk denk denk*

Ernie56 schrieb:
...hasse ma versucht zu fragen WARUM die dich nicht zurück grüßen ?? !!

Die Mutter spricht kein Deutsch und reagiert Null. Die Tochter ist zwar nett und grüßt (nickt) zurück, aber ich will sie jetzt nicht ansprechen, meine Freundin meint auch zu mir, ich solle sie lieber in Ruhe lassen, weil das Mädchen dann Ärger zu Hause bekommt. "warum redest du mit Fremden". Hat meine wohl selber so erlebt.
Und der Vater ist zwar nett, grüßt auch, aber mehr als das ist nicht rauszuholen. Wir (meine Freundin und ich) haben sie sogar mal eingeladen zum Essen, aber es wurde nett und freundlich abgelehnt.

Ernie56 schrieb:
...obwohl du verlobt bist mit ne mädel türkische abstammung...

Nicht Abstammung, sondern eine Türkin. Das sehen die Türken differenziert ;).

Ernie56 schrieb:
..., diese sachen zu zitieren brauche ich nicht, ...

Bitte zitiere, ansonsten gibt es keine Stellen in meinen Postings auf die du dich beziehen kannst. Schreibe genau die Quelle oder lass es sein, aber ein herumgestochere in den Aussagen ist keine Argumentation. Gibt es handfeste Aussagen die deine Angaben belegen dann zeige sie auf!

ich komme aus Berlin Neukölln und bin dort gross geworden. Ich hab mir ein dickes Fell zugezogen und kenne 90% aller Leute die man Stressmacher nennt. Ich sehe aber auch SO! aus und habe deswegen eher wenige Probleme mit den anderen 10%.
Ich finde es wichtig grundsätzlich über alles zu reden. Irgendwie fühl ich mich sogar richtig wohl hier, bzw. hab mich wohl gefühlt. Jetzt bin ich umgezogen (alleine).
Das hat aber nichts mit dem hohen Ausländeranteil zu tun. Ich bin heute noch gerne in Neukölln um meine Eltern zu besuchen. Man kann mit allen Leuten fast normal reden.
Macht euch nicht so fertig ;)

Grüsse

mir wird immer ganz anders wenn frauen sehe von denen ich aber nur sehschlitze sehe und nichtmal die augen! (das sind wohl keine türkinnen aber egal)

alle kulturen mit zu hoher toleranz werden irgendwann probleme dadurch erleiden, identitätsverluste usw. insbesondere dann wenn die eigene kultur in deren ländern nicht ausgelebt werden darf; weshalb ich zb auch für ein verbot von ganzkörpervermumungen bin, da es m.e. nicht mit unserer ansicht von menschwürde vereinbar ist und die geht eindeutig vor irgendwelchem ausleben von 'kultur'.

und als erinnerung, bei uns sahs vor dem 19. jhdt ja auch nicht überall allzu rosig aus.

Danke Für eure Meinung zu diesem Thread.

Wenn die Integration funktionieren würde, die in Deutschland absolut nicht funktioniert, wie in keinem Land, dann müssten wir uns solche Fragen erst gar nicht Stellen.

Zum eigentlich Thema, ich hatte eine solche Situation noch nie und ich werde sie auch nie haben, was nicht heißen soll das ich was gegen Türken habe.

$co®pion schrieb:
Schweinefleisch zu essen solltest du dir zumindest abgewöhnen. Gelantine auch.
Und wenns geht nicht mit Kreuz behangen die Eltern besuchen.

Also diese Aussage ist ja wohl mal ein absoluter Kracher! Auch wenn ich ne türkische Freundin hätte kann ich doch essen was ich will...

Und die Aussage mit dem Kreuz..Was soll denn der schei...? Wenn ich dann nicht mit nem Kreuz um den Hals zu der ihren Eltern darf sollen die ganzen Moslimen in Deutschland gefälligst das Kopftuch abnehmen!

Nicht wir haben uns den Türken bzw. Moslems anzupassen sonder die haben sich der westlichen Kultur anzupassen wenn sie hier leben wollen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Türken die hier in Deutschlan Aufgewachsen sind werden in der Türkei
nicht gerne gesehn.

Ne Kollege von mir ist auch Türke und erzählte mir das.

Hat jemand von euch schon einen Einzeln Gesehn.

Ich denke manche nehemen sich hier viel Raus. Weil bei dennen gehts Härter zur Sache.
Hey was Guckst du meine Fau an.

ich mein Der Döner Schmeckt ja echt Geil. Aber das Schöne daran ist. Da es ein Deutscher
Dönner ist. Denn so wie hier wird er in der Türkei Gar nicht zubereitet.

Na die Deutschen sind etwas Zu locker, Bauen ihre Moscheen hier. Bau mal ne Kirche in der Türkei
da ist aber Sclhuss mit Lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eins klarstellen. :)

Türkische Terroisten gibt es nicht! Die Türken selber leiden seit Jahrzehnten am Terroismus. Heute muss die Trükei nicht nur gegen die PKK vorgehen, sondern auch gegen Bin Laden und Co.
Die Türkei ist in der Arabischen Welt nicht gern gesehen, da sie den Arabern als "moslemisches" Land nicht helfen.

Terrorismus ist Scheisse und ich verurteile es auf schärfste, nur hat es mit Türken nichts am Hut und darum ist es falsch so etwas zu sagen.

Weiter im text ,öchte ich erwähnen das der deutsche Diktatur namens Adolf Hitler damals die Türkei um Hilfe gebeten hat. Die Hinter Gedanken auf Seite aber die deutschen hatten mit den Türken nichts am Hut, dass kam erst mit den Gastarbeitern.

Ausserdem noch eine Kleinigkeit am Rande. Bevor man anfängt Terroristen oder was auch immer zu verurteilen, sollte man bedenken was diese Menschen dazu verleitet so etwas zu machen.
ich mache mir Gedanken darüber warum jeden Tag unschuldige Zivillisten durch US Amerikansche Wasffen sterben müssen. Denen trauert aber keiner hinterher. Stellt euch vor es kommen Menschen in euer Land, in euer Haus um euch auf tiefste zu erniedrigen und anschliessend zu erschiessen. Es sterben viel mehr uschuldige zivillisten als terroisten + us soldaten.

Ich bin in dieser hinsicht, also krieg, terrorismus usw usw neutral. Es ist nicht mein Krieg. Das einzige was ich bedauere sind die opfer, egal von welcher Seite. Aber die USA, sind auch terroristen. Nur heißt dort der Torroroismus Demokratie.

Wenn ein deutscher eine türkische Freundin haben möchte, soll er sie nehmen. Da kann sich keiner einmischen. Vielleicht wird er einen steinigen weg gehe müssen und einiges an ärger ertragen müssen aber für die liebe macht man so etwas. Sei ein Mann und steh dazu!!!

bazooExcalibur schrieb:
Ja die Türken die hier in Deutschlan Aufgewachsen sind werden in der Türkei
nicht gerne gesehn.

Ne Kollege von mir ist auch Türke und erzählte mir das.

Hat jemand von euch schon einen Einzeln Gesehn.

Ich denke manche nehemen sich hier viel Raus. Weil bei dennen gehts Härter zur Sache.
Hey was Guckst du meine Fau an.

ich mein Der Döner Schmeckt ja echt Geil. Aber das Schöne daran ist. Da es ein Deutscher
Dönner ist. Denn so wie hier wird er in der Türkei Gar nicht zubereitet.

Na die Deutschen sind etwas Zu locker, Bauen ihre Moscheen hier. Bau mal ne Kirche in der Türkei
da ist aber Sclhuss mit Lustig.

Das mit den Kirchen in der Türkei stimmt vorne und hinten nicht!!! Aber ich mache dir keinen vorwurf, du kannst es ja nicbt wissen. Das deutsche TV erwähnt ja nicht das es in der Türkei viele viele Kirchen gibt.

Entweder ist man willkommen so wie man ist, oder man ist es nicht.
Ob man dann später das Kopftuch fallen lässt oder sonst etwas, das sollte hinterher kommen und nicht vorn vorne rein verlangt werden.

Ich möchte diesen Satz nochmal hoch holen. Finde da steckt eigentlich alles zum Thema drin.
Entweder kann ich jemand leiden weil ich seine Art mag oder ich finde er ist ein A**** aber das kann der Deutsche genau so sein wie der Türke, wie der Russe, wie der Amerikaner, wie der Afrikaner, wie der Japaner.
Wenn ich, bevor ich mich überhaupt entscheide jemand zu mögen Forderungen stelle kann doch so gut wie nichts draus werden und wer sagt das unsere Lebensweise hier die Ultimative ist und jeder danach leben muss. Wir haben Gesetzte, okay die kann jeder finden wie er will, aber an die müssen wir uns halten aber was jeder selber macht sollte doch jedem anderen egal sein bzw. er sollte es tollerieren. Kopftuchverbot was soll der Blödsinn, entweder verbiete ich alle Religionen und deren Bräuche oder erlaube alle, aber nicht so ein Schmarn unter dem Vorwand die Leute sollen sich anpassen weil sie in Deutschland leben.

Ich bin Deutscher, evangelisch getauft finde Religion für mich persönlich aber Unsinn, trotzdem kann ich mich mit Muslimen, Christen, ..... arragieren, hab Freunde aus vielen ethnischen Gruppen, Türken, Iraner, Amerikaner, Franzosen, Spanier, Italiener, Österreicher, Koreaner, Eritreaner (schreibt man das so? Jedenfalls kenn ich jemand der aus Eritrea kommt) und komme mit allen prima aus.
Einfach so offen wie möglich auf die Menschen, egal wo sie herkommen bzw. ihr denkt wo sie herkommen, zugehen und so die Menschen behandeln wie man selber gern behandelt werden möchte, dann lernt man auch wirklich ein Individuum kennen und nicht "ein Türke" (oder wie auch immer). Dann merkt man auch schnell ob man mit dieser Person auskommt oder nicht, man muss ja auch nicht alle Menschen leiden können.

Ihr alle seit gefordert das es in Zukunft besser wird, "Integration" ist nicht nur Aufgabe der Ausländer, sondern auch Aufgabe von uns Deutschen. Denkt mal drüber nach!

Zuletzt bearbeitet:
Shaolin1985 schrieb:
Das mit den Kirchen in der Türkei stimmt vorne und hinten nicht!!! Aber ich mache dir keinen vorwurf, du kannst es ja nicbt wissen. Das deutsche TV erwähnt ja nicht das es in der Türkei viele viele Kirchen gibt.

Religionsfreiheit und Toleranz im Islam:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,523681,00.html

Ein Einzelfall?

"Die Christen auf dem Gebiet der heutigen Türkei, die bis Anfang des 20. Jahrhunderts gut 20% der Bevölkerung stellten sind durch den Völkermord an den Armeniern, Griechen und Aramäern, durch Vertreibung und Auswanderung auf maximal 0,3% der Bevölkerung dahingeschmolzen"
(Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Orientchristen)

Da laut Koran nur "Rechtgeleitete" in der Verwaltung tätig sein dürfen ist für Christen kein Zugang zu höheren Rängen im Militär, keinen Zugang zu Parlament und Lehrstühlen möglich.
Außerdem herrscht seit:

1923:Bauverbot für christliche Kirchen &
- vor 30 Jahren schloss der türkische Staat alle theologischen Ausbildungsstätten,sodass es bald keine Pfarrer mehr geben wird.

Dafür baut die DITIB (türkische Religionsbehörde / staatlich) in Deutschland viele prächtige Moscheen.

Viele tragen den Namen " Der Eroberer" im Angedenken an Sultan Mehmet den Eroberer Konstantinopels und Mörder zahlloser Christen.

Gell, wir sind schon toll Tolerant :mad:

So und jetzt kommst du:rolleyes::freak:

Zuletzt bearbeitet:
Umgekehrt kann es natürlich auch sein, daß ein Deutsches Mädchen einen türkischen Freund hat, der dann von ihren Deutschen Brüdern verprügelt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben