Frage zur Umstellung der TAN Generatoren bei der Sparkasse

Okay, dennoch ist mit den abgefangenen SMS allein nicht viel anzufangen. Oder liege ich mit dieser Annahme daneben?

Interessant im Text von einem "Feature-Phone" zu lesen, das sich als das altbekannte Dumbfone heraustellte.^^

Für die Bank nutze ich lieber pushTAN mit Smartphone und Desktop PC. Für weniger wichtige Dinge hatte ich bis jetzt immer mein altes, "dummes" Nokia und den PC.
 
Ich habe noch den alten Generator und auf das "Dattelfon" muss man auch nicht alles installieren oder haben...

"SMS-Tan" kam für mich auch wegen den zusätzlichen Gebühren auch nicht infrage... Solange es noch so geht, ist es OK, aber auf dem "Fon" muss nicht alles drauf, auch wenn es "bequemer" wäre 😂
 
Paderman schrieb:
auf das "Dattelfon" muss man auch nicht alles installieren oder haben..
Die Sparkassen PushTAN App nimmt ja auch so viel Platz weg oder stört ja so sehr.

Klar, wer es halt umständlicher haben will und extra dafür Geld ausgeben will, kann sich gern so ein TAN Generator kaufen.

Für nicht Smartphone Besitzer ist das ne gute Alternative, aber wer ein Smartphone hat, für den ist der TAN Generator rausgeschmissenes Geld, meiner Meinung nach, das kann ja jeder anders sehen.
 
Ich denke du hast das Argument von Paderman nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass die App "Platz" wegnimmt sondern darum, dass dein Spieletelefon aufgrund der häufig zwielichtigen Apps alles andere als "sicher" gelten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben