Frage zur zusammenstellung

vitel09

Lieutenant
Hallo Leute, hätte mal wieder eine Frage? Hoffe ich Nerve nicht langsam?

Habe mir ein µATX Gehäuse der Marke MS-Tech LC-01 gekauft.

Das erst ist bei meinem GiGaByte Board GA-880GMA-UD2H waren keine schrauben dabei um das Mainboard ans Gehäuse zu fixieren? Welche Schrauben brauche ich da? Brauche ich abstandhalter?

Auch eine frage bezüglich Festplatte habe ich! Macht es sinn oder ist es auch möglich eine kleinere Festplatte als eine 3,5 einzubauen? Hätte dann mehr Platz.

Auch mache ich mir sorgen ob eine 3,5 Festplatte mit 7200ppm vielleicht zu Laut brummt?

Also Lieber eine 2,5 Festplatte?

Gruß

Schrauben sind beim Gehäuse mit bei ;)

Festplatte mußt du mal gucken. 2,5" sind leiser, langsamer und teurer

Es gibt aber auch 3,5" Festplatten die mit 5400 Umdrehungen arbeiten.

Ausserdem gibt es Festplattenentkoppler ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Festplatte würde ich eine 3,5 mit 7200upm nehmen und entkoppeln, das dürfte am klügsten und preiswertesten sein. Alternativ evtl. eine SSD die hat 2,5" und ist schneller als die normale Platte

Schrauben sind beim Gehäuse dabei. Ohne Abstandhalter wirst das Motherboard (ohne zu basteln) eh nicht montieren können, als ja du brauchst sie. Schrauben für die Montage des Motherboards haben im Normalfall eine Unterlegscheibe aus Platik oder Karton (keine ahnung was das fürn material ist)

Hallo,

es sind halt keine Abstandshalter dabei? Braucht man überhaupt welche?

Normal schon da sonst ein Kurzschluss passieren könnte zb Board und Gehäuse..
Frag einfach mal beim örtlichen PC händler.. Kostet sicher net viel..

Habe gerade gesehen das das Gehäuse im innern lauter Erhöhungen hat und darauf kommt das Mainboard. Nur sind diese auch aus Metall?

Wenn ich jetzt abstandhalter noch rein mache passt ja das Board nicht mehr rein.

Gruß

eher 5 cm hoch, das ist n HTPC gehäuse :)

Laut hersteller sinds außer nur 9,5 cm
Die Dinger wo da hochstehen sind Abstandshalter, allerdings sollte das Motherboard da auch wirklich 100% drauf passen so das davon keiner irgendwo ist wo er nicht hin gehört und einen Kurzen verursacht

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sind die Abstandshalter fest mit dem Gehäuse verschraubt, Du packst das Mainboard oben drauf und schraubst dann Schrauben durch das Mainboard in die Abstandshalter hinein.

Das Mainboard darf halt im Betrieb nicht das Gehäuse berühren.

Also: Die Abstandshalter sind nicht beim Gehäuse dabei indirekt, sondern schon fest eingebaut ...

Achso, sieht halt so aus als wäre es das gleiche Material wie das Gehäuse. Könnte beim Kurzen das Board kaputt gehen?

Was denkt ihr jetzt mit der Festplatte? Eine SSD wäre mir etwas zu Teuer. Würde sich vom Geräusch Pegel eine 2,5 lohnen?

Welche wäre zu empfehlen?

Gruß

Das Board sollte an der Rückseite keinen Kontakt zum Blech des Gehäuses haben, das könnte dür dich unangenehme Folgen haben sonst

Zurück
Oben