Frage bezüglich zusammenstellung

@Bully49 denke nicht, wenn es bei den anderen noch für 79€ angezeigt wird

1788187205268.png

Wollt schon immer wissen, wasn Kilo MX-7 kostet :>.

Edit: Noch was konstruktives, ich würde überlegen auf die RX 9070 upzugraden. Die RX 9060XT ist doch ganz schön teuer geworden für die geringe Leistung.

Edit2: Oh, die RX 9070 hat ja auch ordentlich zugelegt :x. Ist das ein sch** aktuell :/.

Verak Drezzt schrieb:
@Bully49 denke nicht, wenn es bei den anderen noch für 79€ angezeigt wird
Einfach in den Warenkorb legen, dann aktualisiert sich der Preis. Keine Ahnung was Alternate dort wieder treibt. Am Dark Mode liegts aber nicht 🤷‍♂️
1788189142013.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, djducky und Verak Drezzt
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
@qiller
Die 9070 hat zumindest prozentual nicht so zugelegt wie die 9060 XT 16GB. Sind aktuell um die 170-180€ Unterschied, die könnten sich lohnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Es ist jetzt diese Kombi geworden:
1788241797955.png

Denke das sollte so jetzt ne Super Kombi sein die noch viel Zukunftspotenzial hat. Vielen Dank an alle für rdie nützlichen Tipps! Hab wieder viel dazu gelernt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Die MX7 vom Anfang wurde jetzt zu MX6...?

achso... hab nur irgendeine genommen die auch bei AMazon verfügbar war... Ist das ein großer unterschied?

Die Siebener gilt als besser.
Ist aber auch deutlichst zäher und schwieriger zu handhaben.

Sollte beim gegebenen System keinen relevanten Unterschied machen... ich wunderte mich nur über die Änderung gegenüber der Startliste :)

Die Kühlpaste ist völlig irrelevant.

Ich wunder mich mehr über die Biwin SSD. Noch nie gehört. Wurde die hier von irgendwem genannt und empfohlen?

djducky schrieb:
SSD gibt es ja auch schnellere Modelle für einen ähnlichen Preispunkt: klick
Ja die wurde mir hier empfohlen. Habe ich vorher auch nie gehört aber, muss nichts heißen... zumindest bei mir..

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky, Araska und Captain Mumpitz
Passt, war mir nur kein Begriff.

Weitermachen!

(die 9070GRE wär ja unter normalen Umtänden keine Empfehlung wert, aber angesichts des Preisunterschiedes zur normalen 9070 seh ich das ein)

Ja... Ist scheinbar ein seit vielen Jahren etablierter Chinesischer OEM hersteller der jetzt halt unter eigenem name produkte auf den markt wirft.

Die GRE hatte ich vorher auch kathegorisch ausgeschlossen... Aber dann nochmal tests gelesen und dem freund erklärt, das falls der speicher irgendwann knapp werden sollte er den textur regler auf hoch statt ultra stellen soll. Dafür jetzt und auch in zukunft für 70€ mehr deutlich mehr leistung haben wird wie mit der 9060 XT 16GB.
Da hat er nicht mehr lange überlegt.

Der Markt ist im allgemeinen sehr schlecht gerade... Aber was solls. Wird ja nicht plötzlich besser werden...

• Gefällt mir
Zwei Sachen:

1. ~80€ mehr für ne 9070 hätte ich ausgegeben, aber es ist halt auch nicht mein Geld

2. Ändert das NT in die 850W Version, das 750 hat nur 2x PCIe 6+2pin und kann manche Karten (wie bestimmte 9070 XT) nicht aufnehmen. Da droht direkt eine Aufrüstsackgasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, Bully49 und KarlsruheArgus
Araska schrieb:
Ist aber auch deutlichst zäher und schwieriger zu handhaben.
Ich benutz die jetzt schon seit ner Weile und ich mach das einfach so, wie Arctic das vorschlägt. Kreuz aufm Heatspreader (bei Ryzen CC-/IODie CPUs mach ich unteren Dreieck dann noch ein Klecks, damit die CCDs auf jeden Fall komplett abgedeckt sind) und Rest macht der Anpressdruck vom Kühler. Funktioniert wunderbar.

• Gefällt mir
@Bully49
Ist die günstigste flotte 1TB SSD mit halbwegs bekannten Komponenten. Ähnelt damit der Lexar NM790 mit Maxiotek Controller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49 und Verak Drezzt
Biwin und Lexar sind auch abseits spezifischer SSDs vergleichbar. Es sind beides Markenprodukte und Lexar kannte damals auch niemand, wird heute aber auch ständig empfohlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben