Fragen an euch wegen neuer Graka

Crysis95

Newbie
Hey Leute hab vor mir eine neue Graka zuholen unzwar eine GTx 260 oder 260² oder 270
nun meine frage langt mein NT dafür hab ein bisschen älterres Enermax mit 460 Watt und 33 A auf der 12V schiene?

ach so ja ehmm amd x2 5200+,2 GB DDR2 667 MHz,Asus Board ka grad welches,320 GB Platte

Ich betreibe das Sys aus meiner Sig mit dem 450er NesteQ, das hat 2x 18A. Damit rannte eine GTX 280 OC mehrere Tage lang ohne Murren. Das Enermax sollte eine solche Karte also schultern, garantieren kann ich dir das freilich nicht.

cYa

alles klar denn dürfte es mit der 260er keine probs geben?
und wie siehts vlt so mit einer 270er aus ich mein die soll in 55 nm sein daher denk ich die müsste auch gehen oder

Das muß nicht unbedingt funktionieren. Um eine GTX260 zu betreiben, brauchst du erstens genug Ampere auf der +12V1-Schiene, aber umsomehr noch auf der +12V2-Schiene. Ich habe selbst ein älteres Enermax mit 460W hier rumfliegen, das hat tatsächlich 33A auf +12V, aber das ist eben nur eine Schiene (alte Bauart halt) und eignet sich noch nichtmal für 'ne 8800GT. Eigentlich für gar nix aktueller Bauart.

Wäre also gut wenn du mal die genaue Modellbezeichnung posten könntest.

Lass dir von den andern nicht einreden dass die Graka soviel limitiert.
Wenn du hohe Details einstellst und die Graka mit neuen SPielen auslastest sollte der Prozessor eigentlich nicht sehr limitieren.
Was meinst du mit 270? 280??

Die min-Fps saufen mit so einer CPU aber arg ab ;)

cYa

|nsb|urmel schrieb:
Das muß nicht unbedingt funktionieren. Um eine GTX260 zu betreiben, brauchst du erstens genug Ampere auf der +12V1-Schiene, aber umsomehr noch auf der +12V2-Schiene. Ich habe selbst ein älteres Enermax mit 460W hier rumfliegen, das hat tatsächlich 33A auf +12V, aber das ist eben nur eine Schiene (alte Bauart halt) und eignet sich noch nichtmal für 'ne 8800GT. Eigentlich für gar nix aktueller Bauart.

Wäre also gut wenn du mal die genaue Modellbezeichnung posten könntest.

allein schon das is für ne 8800 GT nicht reicht is sry beschis... sch.... da ich es grad mit einer 8800 GTS 512 laufen hab....

@y33h@

also 260 sollte laufen oder,meinste es würde ich für die nächsten monat erscheinende GTX 270 reichen,weil die ja in 55 nm is

@Crysis95: Er sprach nur von der Möglichkeit, also stell ihn nicht gleich als unwissend da.

Mal so ganz nebenbei, wieviel Geld hast du, welche Auflösung soll es sein, welche Spiele, welche Einstellungen?

@tiba er sagte es eignet sich nichma für ne 8800 GT...

und geld ja so um die 250 euro,auflösung is 1680er,spiele sijnd sowas wie ut 3,frontlines,crysis,warhead,bald noch Far cry 2

einstellung sollten schon high sein

Crysis95 schrieb:
allein schon das is für ne 8800 GT nicht reicht is sry beschis... sch.... da ich es grad mit einer 8800 GTS 512 laufen hab....

Ich hab nicht gesagt dass dein Netzteil nicht reicht. Ich hab von meinem geredet. Gibt übrigens auch 8 Jahre alte Enermax-Netzteile mit 460W.

Netter Umgangston übrigens....

@ Crysis95

Ich würde mir die Karte kaufen und testen. Im schlimmsten Fall startet der Rechner nicht oder stürzt unter Last ab - ein Defekt ist möglich, aber sehr sehr unwahrscheinlich. Sollte das NT die GTX nicht packen, schicke sie zurück.

cYa

Zurück
Oben