Fragen bzgl. erstem DSL Anschluss

Rish1988

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
240
Hi,

da nun endlich nach vielen Jahren des Wartens DSL in meinem Dorf verfügbar ist möchte ich gerne einen Vertrag bei der Telekom zum 1. November machen da bis dahin noch der Vertrag meines jetzigen Anbieter MAN Citynet (inet über Outdoor WLAN oder wie man das nennt;)) läuft habe ich ein paar Fragen.

1. ich bestell den Vertrag über einen Vertreter der Telekom Wodurch ich 5 € Rabatt pro Monat bekomme und dann kommt ein Techniker der die telfondose neu verkabelt und den Splitter anschließt oder kommt der erst wenn alles da ist also Zugangsdaten und Hardware

2. Welcher Speedport ist empfehlenswert der W503V, W722V oder der W920V soll WLan haben für die untere Etage und über Kabel mit meinem Router (kein integriertes Modem) mit WLAN für die obere Etage verbunden werden und ein Analoges Telefon zum telefonieren soll angeschlossen werden

3. kann ich die Zugangsdaten in den Speedport eintragen so dass ich die T-Online Software nicht benutzen muss oder was gibt es sonst noch für alternativen da ich gehört hab das die Software mit 64-Bit Systemen Probleme haben soll

vielen Dank schon mal für eure Bemühungen;).

MFG

Rish1988
 
Die Zugangsdaten solltest du haben bevor der Techniker kommt. Wenn der dann da ist und alles anschließt, kannst du ins Internet.

Die Software brauchst du nicht, die Daten kannst du direkt im Router eingeben.
 
Ob der Techniker kommt, hängt von Deinem individuellen Anschluß ab. Muß nicht zwangsläufig sein. Der Splitter wird nur drangestöpselt, das ist so kinderleicht erklärt, das machst Du selbst.

Normalerweise kommt der Techniker am Tag der Schaltung, da hast Du alles schon. Nimm den W722V der ist aktuell und kann so gut wie alles.

In den Speedport kommen die Zugangsdaten rein und die Software brauchst Du dann nicht, da der Router sich einwählt und du Deinen Rechner mit dem verbindest.
 
Hallo, ich persöhnlich würde dir den W503V empflehen, am besten zur Miete, da biste auf der sicheren Seite, falls das Gerät einen defekt hat, außerdem ist es so möglich recht einfach und schnell an ein aktuelles Gerät zu kommen.
Wobei ob 503, 722 oder 920 drauf ankommt was du brauchst, der 920 hat ne DECT Station und genau wie der 722 nen VDSL Modem, wobei das nicht in Frage kommt aufm Dorf. ;)
Schöne Grüße
 
Also ich würde denk ich mal den W920V nehmen. Bin grade nicht ganz sicher und zu faul zum nachschauen, aber es könnte der einzige T-Home Router sein, der 802.11a+n im 5GHz Band ebenfalls unterstützt.

Damit fällt der andere WLAN Router angeschlossen per Kabel flach
 
den w722v brauchst nur für VDSL, ist das gleiche gerät von AVM wie der w503v, hat halt nur n VDSL modem drin

der 503 reicht aus, vergiss die t-online software, die läuft nicht auf 64bit
 
danke für die vielen antworten damit sind meine fragen alle geklärt:p
 
Also bin jetzt auch für den W503V Typ C, denn alle ausser dem W303V können 802.11a und n auf dem 5Ghz Band
Hab mal die Handbücher durchgekiekt.
 
eine frage hab ich noch brauch ich die DECT Funktion hab ein Analoges Telefon mit 1 BASIS Station die wird an den Telefon Anschluss angeschlossen und 2 Mobileteilen
 
Zurück
Oben